­čąü Neu in Personio: People Workflow Automation

­čąü Neu in Personio: People Workflow Automation
Benutzerebene 7
Abzeichen +20
  • Community Admin
  • 1333 Kommentare

Liebe Community,

heute ist ein gro├čer Tag f├╝r Personio!┬á

Wir k├Ânnen endlich mit Euch teilen, woran unser Produkt Team in den letzten Monaten gearbeitet hat: People Workflow Automation.

@Hanno┬áerkl├Ąrt Euch in seiner Keynote Speech, was das genau ist und f├╝r Euch bedeutet:

Stellt Euch vor, ein┬áneuer Mitarbeitender f├Ąngt┬áin Eurem Unternehmen an. Wie w├Ąre es, wenn diese Person bereits ab Tag eins Zugriff auf alle Tools und Accounts h├Ątte, ohne dass diese sich mit Eurer IT-Abteilung in Verbindung setzen muss bzw. Ihr Euch um diese Zug├Ąnge vorab einzeln k├╝mmern musstet?┬á

Das ist die langfristige Vision von People Workflow Automation! 

People Workflow Automation erm├Âglicht es Euch, Personalprozesse zu automatisieren und zwar ├╝ber das gesamte Unternehmen hinweg. Es legt┬áeine Verbindung zwischen Euren Tools und Teams und erspart stundenlange Arbeit und Verz├Âgerungen f├╝r alle Beteiligten.┬á

Was ist neu in Personio? 

• Im Workflow Hub und dem Workflow Dashboard Widget k├Ânnt Ihr verschiedene Workflows, die derzeit in Personio implementiert sind, genau ├╝berwachen, wie z. B. On-/Offboarding, Unterschriften und Genehmigungen.┬á
  • Ihr k├Ânnt Euer Identit├Ąts- & Zugriffsmanagement mit den Integrationen Okta oder Azure AD automatisieren.┬á
  • Ihr k├Ânnt Abwesenheiten direkt ├╝ber unsere Integrationen in Slack oder MS Teams beantragen.┬á

Ihr wollt mehr über People Workflow Automation erfahren? 

┬╗ Lest Euch unsere FAQs inkl. Erkl├Ąr-Video durch.

┬╗ Seid beim User Group Meeting am 27. Oktober 2021 dabei

Wir freuen uns schon sehr darauf, uns mit Euch dazu auszutauschen! 

5 Antworten

Abzeichen

Hallo Selina,

das ist eine tolle Neuigkeit. Aktuell k├Ânnen allerdings nur Admins das Workflow Dashboard sehen, aber es w├Ąre nat├╝rlich f├╝r alle HR Kollegen hilfreich. Ist es┬ázuk├╝nftig geplant auch ├╝ber die Rolleneinstellungen Sichtrechte zu vergeben? Vielen Dank und Gr├╝├če Nadine

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hi @Nadine,

freut mich, dass Dir die Neuigkeit gef├Ąllt! :)┬á

Aktuell ist das noch nicht geplant - zumindest habe ich dazu noch keine Info.

H├Ąttest Du Lust das noch einmal in unserem Ideation Bereich auszuf├╝hren?┬á Dort werden wir alles an Feedback zu People Workflow Automation sammeln. :)┬á

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Das klingt toll, auch wenn mir beim Anblick bei den ganzen offenen Themen gerade schon hei├č und kalt wurde.

Besteht die M├Âglichkeit Themen auszublenden, die man selbst nicht nutzt, um das Dashboard ├╝bersichtlich zu behalten?

Beispiel: e-signature nimmt einen gro├čen Platz ein. F├╝r uns k├Ânnte es raus, da wir das Thema noch nicht nutzen.

Liebe Gr├╝├če

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @JessicaHR,

Im Moment ist der Workflow Hub voreingestellt und kann von Dir nicht selbst konfiguriert werden. Für die eSignaturen gibt es jedoch eine Ausnahme. Poste die Konfigurationsidee jedoch gerne als Idee in den Ideation Bereich und verlinke Deine Idee im besten Fall auch hier unter den Kommentaren, sodass auch andere Nutzer*innen die Idee direkt sehen.

Nochmal kurz zu den eSignaturen, solltet ihr diese wirklich gar nicht nutzen┬áund ausgeblendet haben wollen, k├Ânnt ihr unter Einstellungen > Paket & Rechnung > Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) den Haken entfernen, dann wird Euch diese Funktion auch nicht mehr im Account angezeigt.

Liebe Gr├╝├če,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Liebe @Nadine,

Auch f├╝r Dich habe ich nochmal gute Neuigkeiten. Wir haben uns nochmal intern informiert und gerne gebe ich zu Deiner Frage, zum Workflow Hub f├╝r Nicht-Admins, ein Update:

Zum Zeitpunkt der Ver├Âffentlichung k├Ânnen nur Administratoren auf den Workflow Hub zugreifen. Wir haben auch von weiteren Kunden┬ádas Feedback erhalten, dass auch andere Rollen von dieser ├ťbersicht profitieren w├╝rden, daher werden wir in einer weiteren Iteration konfigurierbare Zugriffsrechte hinzuf├╝gen. Wann dies umgesetzt wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Auf unseren User Group Meetings stellen wir immer die aktuellste Produkt Roadmap vor.

Poste Deine Idee trotzdem gerne im Ideation Bereich, wie Selina vorgeschlagen hat. So erh├Ąlt unser Produkt Team weiteres Feedback dazu, sieht wie viele Nutzer*innen sich dies w├╝nschen und sie k├Ânnen die Priorit├Ąt gegebenenfalls anpassen. :)┬á

Liebe Gr├╝├če,
Lena

Deine Antwort