Workflows bei Änderung eines Attritbuts


Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

da ich leider nichts im Erinnerungs-Workflow ging, hier mal die Frage, ob jemand einen Workaround gefunden hat. 

Können irgendwie Workflows angelegt werden, die z.B. durch die Änderung eines Attributs ausgelöst werden. 

Z.B. Titel vom Mitarbeitenden ändert sich → Workflow wird aktiviert und spielt HR aus: Organigramm anpassen. 

 

Freu mich über Vorschläge oder sonst eine Umwandlung zu einer Idee!

 

Liebe Grüße 

Lisa


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Oh ich liebe diese Beiträge zur Automatisierung, @lisa.guenther was für eine Traumwelt. 😍

Ich habe gesehen du hast die Ideen zum Erstellen von Workflows schon gefunden. Ich fände es allein schon super, wenn es eine Info an verschiedene MA geben würde, wenn sich ein Attribut ändert (ohne, dass es immer eine Genehmigung sein muss). Aber dein Vorschlag, dass dies direkt einen Workflow aktiviert, finde ich so viel besser! 

LG, Elena 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

@Elena Ja diese Automatisierungen wären ganz schön Alltagserleichterung. Daher habe ich hoffentlich alle die mit dem Thema auch zu tun hatten direkt upgevotet. 

Information über ne Attributsänderung wäre aber tatsächlich auch super hilfreich. Aber manchmal sind eben auch Aufgaben dran gekettet. Wäre ja gut wenn es beides ginge 😉

LG Lisa

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo ihr beiden, 

diese Art von Workflows sollen zukünftig mit unserem Workflow Builder abgebildet werden. :) 

Ein genaues Datum, wann er verfügbar ist, kann ich noch nicht kommunizieren. Es ist gegen Ende diesen und Anfang nächsten Jahres eine geschlossene Testphase geplant. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @lisa.guenther, Hi @Elena,

UPDATE: Auf der HUG und im Personio Product Update haben wir schon den Beta Test promoted, er started demnächst und läuft voraussichtlich bis Januar 2023. 

Weitere Infos zum Custom Workflow Builder und dem geplanten Beta Test werden im User Group Meeting im Oktober geteilt. 

Liebe Grüße
Lena

Tachchen!

Gibt es dazu schon ein Update? Wir würden auch gerne Workflows bauen die sich auf Attibutsänderungen beziehen :) 

Liebe Grüße
Robin

Deine Antwort