Frage

Jahresgespräche - Feedback-Bogen


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo zusammen, 

ich wollte mich mal erkundigen, wie bei Euren Unternehmen die Jahresgespräche ablaufen. Durch die Einführung von Personio haben wir die Chance den Prozess neu zu strukturieren und auch den Performancebogen zu überarbeiten. Daher woltle ich mal wissen, welche Punkte sind bei Euch im Gespräch wichtig und wie misst ihr auch die Performance, macht ihr das z.B. in Schulnoten oder wie geht ihr vor. 

 

Freu mich über Rückmeldung. 

LG Lisa


2 Antworten

Hallo Lisa,

Wir haben mit den Schulnoten nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertung hatte sich eigentlich nur im Bereich 1-3 bewegt, was natürlich eigentlich super ist :-) aber nicht sehr breit gefächert. Eine andere Zahlenbewertung hat uns auch die Erkenntnis gebracht, dass die Kollegen*innen damit dann trotzdem Noten assoziieren. Wir wollten es nun mal mit einer Skala versuchen, vielleicht hat dazu jemand in der Community schon einen Erfahrungswert?

Liebe Grüße

Raphaela

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit % in den folgenden Abstufungen:

120%

100%

80%

60%

100% sind die Grunderwartung, die jeder Mitarbeiter erreichen sollte.

Wir können unseren Bogen leider nicht in Personio abbilden, deswegen arbeiten wir noch mit Papierbeurteilungen.

LG
Sarah

Deine Antwort