Empfehlungen: Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter (online)


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo liebe HR-Community,

 

ich bin auf der Suche nach remote Weiterbildungsangeboten welche wir großflächig unseren Mitarbeitern im In- und Ausland zur Verfügung stellen können.

Dabei geht es vor allem um Basics wie “Excel, PP & Co”, Conflucence, PM-Skills, Zeitmanagement etc. 

 

Ich bin mit Udemy in Kontakt, aber die sind echt teuer und haben auch nicht wirklich attraktive Rahmenbedingungen. Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen hierzu?

 

Viele Grüße aus Düsseldorf

Katja


6 Antworten

Hallo @Katja Sankowski,

ich habe bei uns intern einmal nachgefragt und habe folgende Content Libraries mitgeteilt bekommen:

  • Opensesame
  • Skillshare
  • Bizlibrary
  • Coursera
  • Skillsoft

Bei jeder dieser Plattformen haben wir schon einmal einen Kurs besucht. Einen Favoriten gibt es hier allerdings keinen von unserer Seite aus. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Wie sieht es bei den anderen Community User aus? Habt Ihr Favoriten?

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Vielen Dank Carolin! Schaue ich mir gleich mal an.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Katja,

bei uns gibt es ein Abo für “linkedin learning”. Dort hab ich mich schon mal bisschen umgesehen und fand es super was dort z.B. über Excel Feinheiten angeboten wird. Das Abo kann bei uns jeder Mitarbeiter nutzen. Einzelheiten zu den Kosten weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Birgit

Danke @Birgit Elisabeth für Deinen Input! :slight_smile:

Hallo @HR Lover.,

ich musste leider Deinen Post entfernen, da dieser nicht unserer Netiquette entsprochen hat. Unsere Netiquette findest Du hier, Schau Dir bitte besonders Punkt 6 an. Bitte vermeide in Zukunft Werbepost in der Community, Deine persönliche Erfahrungen kannst Du gerne immer teilen

Wir finden es dennoch schön, dass Du ein Angebot hier teilst. Ich habe es hier für die Community verlinkt.

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 1

Hallo @Katja Sankowski,

ggf. könnten wir Dir mit elearnio dabei helfen:

 

  1. Wir haben eine native Personio Integration (Link)
  2. Wir haben eine YouTube Integration 

Heißt, Du könntest Videos zu Deinen genannten Themen von YouTube bei uns kostenlos einbinden mit Deinen eigenen internen Inhalten versehen und dabei noch Abfragen hinzufügen (z.B. in Form von Quizzen), um sicher zu stellen, dass die von Dir vermittelten Inhalte verstanden wurden.

 

Das Einbinden von YouTube Videos ist kostenfrei bzw. erlaubt, so lange es die YouTube Lizenz zulässt (was in 95% der Fälle gegeben ist).

 

Liebe Grüße 

 

Lars

 

 

Deine Antwort