Answered

Datev Lohnauswertungsdatenservice

  • 22 February 2021
  • 3 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo in die Runde,

hat jemand schon den Lohnauswertungsdatenservice mit Datev erfolgreich freigeschalten (autorisiert)? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, laut unserem Steuerberater ist aber alles freigeschalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere Steuerberater noch das Datev Produkt Lohnauswertungsdatenservice bestellen muss. Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?  Vielen Dank.   

icon

Beste Antwort von Miha 22 February 2021, 14:34

Zum Originalpost

3 Antworten

Hallo liebe Brigitte,

um den Lohnauswertungsdatenservice zu autorisieren, muss der Service von Eurer Steuerberatung für Euch als Kunde aktiviert werden. Ohne vorherige Aktivierung dieses Moduls innerhalb von DATEV können keine Dokumente aus dem DATEV Rechenzentrum abgerufen werden.

Viele Grüße
Miha

Danke, was muss unser Steuerberater genau machen? Wir haben den Lohnimportservice bereits problemlos aktiviert, nur mit dem Auswertungsdatenservice hakt es jetzt, unser Steuerberater sagt, er hat alles freigegeben. Muss unser Steuerberater das Datev Produkt Lohnauswertungsdatenservice für uns bestellen?

 

Wenn Ihr den Lohnimportdatenservice erfolgreich autorisiert habt und es nun an dem Lohnauswertungsdatenservice scheitert, heißt das, dass der Lohnauswertungsdatenservice für Euch noch nicht freigeschaltet wurde. Da es sich hierbei um zwei unterschiedliche Produkte bzw. Services von DATEV handelt, muss sich Euer Steuerberater nochmals an DATEV wenden und für Euch den Lohnauswertungsdatenservice bestellen bzw. freischalten lassen.

Viele Grüße
Miha

Deine Antwort