Answered

Partner Lohnbuchhaltung


Liebe Community,

ich suche einen zuverlässigen, kompetenten und flexiblen Partner für unsere Lohnbuchhaltung (ca 100 MA).

 

Erfahrung mit Personio und DATEV muss gewährleistet sein.

Würde mich über Empfehlungen sehr freuen

Viele Grüße

Kerstin

icon

Beste Antwort von M.Stadhouders 14 January 2021, 10:03

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Kerstin Müller ,

für welche Branche wird es benötigt, soll es z.B. ein Steuerberater sein oder eher ein reiner Lohn-Dienstleister (kein Steuerberater)?

Sind die Löhne eher kompliziert (z.B. Baulohn) oder eher klassisch (Festgehälter)? Ist ein bestimmtes Tarifwissen notwendig?

Beste Grüße

Dash

 

Hallo Dash,
ja, ich dachte tatsächlich an einen Steuerberater. Die Gehälter sind eher klassisch. Wir haben auch Studenten, die nach Stunden bezahlt werden, aber der gößte Teil wird als Fixgehalt bezahlt. Wir sind im Kommunikationsbereich - nicht tariflich gebunden. Ab und an tauchen Fragen zu Lohnnebenkosten o.ä. auf.
Viele Grüße

Kerstin

 

Abzeichen +1

Hallo liebe @Kerstin Müller ,

 

bei Personio haben wir neben der Partnerschaft mit der DATEV auch ein eigenes Partnerprogramm für Steuerberater ins Leben gerufen. In diesem Programm haben wir eine Vielzahl an geschulten Steuerberatern, welche die Lohnabrechnung via Personio & DATEV optimal beherrschen. 
Falls Du Interesse an einem dieser Steuerberatern hast, würde ich Dich bitten, dass Du Dich an deinen zuständigen Growth Manager bei Personio wendest. Dieser wird mit dir Deine Anforderungen besprechen und dir anschließend einen Partner aus unserem Programm empfehlen. 

Wir freuen uns von Dir zu hören!

 

Liebe Grüße

Martin

 

 

Deine Antwort