Answered

Urlaubslöschungen nachhalten


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

 

bei uns werden wiederholt nachträglich Abwesenheiten gelöscht und wir haben in Personio noch keinen Weg gefunden uns diese anzeigen zu lassen, was allerdings zur korrekten Lohnabrechnung unablässlich ist. Derzeit dokumentieren wir Änderungen manuell, was aber bei der Menge unserer Mitarbeiter (300) keine langfristige Lösung ist.

Wie löst ihr das bei euch im Unternehmen und falls das nicht vorkommt, habt ihr vielleicht Ideen?

 

Danke schonmal für euren Input.

 

Beste Grüße

Svenja

 

 

 

 

icon

Beste Antwort von Elena 28 May 2021, 08:59

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Guten Morgen @svenja.pf ,

das Thema hatten wir jetzt auch schon, da konnten wir es auch nicht exakt über Personio nachvollziehen. Aber ich habe den Kreis der Berechtigten schon seit der Implementierung sehr eingeengt, dann wusste ich, wer “verdächtig” war.

Wer darf denn bei Euch alles die Anträge löschen?

Hier hättest Du ggf. eine Möglichkeit es etwas mehr zu steuern bzw. kontrollieren, wenn Du die Rechte einschränkst.

Beste Grüße

Dash

 

Hallo @svenja.pf,

hilft Dir die Antwort von @Dash weiter oder wünscht Du Dir weiteren Input von der Community?

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 1

Hallo Carolin,

 

wenn es noch andere Möglichkeiten dazu gibt, dann wäre weiterer Input hilfreich….

Ich glaube, wir haben das Problem bereits in den ersten vier Wochen….. :frowning2:

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @HR Viva,

sehr wichtiges Thema und spielt m.E.n. auch sehr in das Thema Revisionssicherheit eines HRM-Systems rein, das fehlt an der Stelle leider vollständig.

Wir handhaben das aktuell analog zu @Dash, haben also den Kreis derer die ohne Genehmigung löschen können sehr sehr eng (faktisch drei Mitarbeitende). Darüber hinaus haben wir aus organisatorischen Gründen (auch wg. fehlender Schnittstelle aus der Not entstanden) sowieso jemanden aus dem Controlling am Ende der Abwesenheits-Genehmigungs-Kette. Sie überprüft dann auch final gelöschte Anträge, da diese dann auch bei ihr landen. Auch keine schöne Lösung, aber vielleicht ein weiterer Tipp für euch. 

Viele Grüße, 

Elena

Deine Antwort