Answered

Wiederabrechnung durch Import in Lodas ausgelöst???

  • 24 June 2021
  • 1 Antwort
  • 140 Aufrufe

Guten Morgen zusammen, 

unsere Lohnbuchhalterin hat mir mitgeteilt, dass durch den Import in Lodas eine Wiederabrechnung bei einigen Mitarbeitenden ausgelöst wurde. 

Kann mir jemand sagen womit dies zusammenhängen könnte?

Die Wiederabrechnung ist nicht gewünscht und ich würde es daher gerne aus Personio entfernen. 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! 

 

icon

Beste Antwort von Selina 24 June 2021, 09:21

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @K.Heyn,

durch einen Import in Lodas werden lediglich die Stammdaten und ggf. die Fixgehälter in DATEV geupdated. Wie das automatisiert eine Wiederabrechnung auslösen konnte, kann ich mir nicht erklären. Es wäre möglich, dass in DATEV selbst etwas ausgelöst wurde oder es bei DATEV eventuell auch einen Funktionsfehler gibt. 

Das können wir leider nicht einsehen, daher würde ich Dich bitten Dich dafür direkt an den DATEV Support zu wenden. 

Liebe Grüße
Selina 

 

Deine Antwort