Automatischer Log Out aus Personio


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass nach X Minuten, in denen der Mitarbeiter Personio nicht genutzt hat er automatisch aus dem System ausgelogged wird? Dies ist meiner Meinung nach ein MUSS um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Es verhindert, dass falls der MA seinen Arbeitsplatz verlassen und vergessen hat den Bildschirm zu sperren, andere ggf. seine Gehaltsdaten oder andere persönliche Daten einsehen können.

Danke und happy Friday :)

LG
Branka


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Brankica Stephan,

es gab vor kurzem eine Anfrage und aufgrund dessen habe ich mich nochmal intern informiert, wie der aktuelle Stand ist:

Es gibt in der Community bereits einige Diskussionen, da es manchen zu kurz und manchen zu lang ist. Um es individuell einstellen zu können, gibt es eine Idee, das könnte vermutlich den meisten zugutekommen, stimme gerne dazu ab: 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

also ich weis, das es zumindest notwendig ist, das man nach einer gewissen Zeit wieder das Passwort eingeben muss

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

@Lena die anderen Posts decken sich leider nicht ganz mit meinem Thema.

LG
Branka

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Brankica Stephan

Was fehlt Dir bei der Idee, den automatisierten logout nach Rollen einzustellen? 
Die Situation, die beschrieben ist, klingt nach einem Workaround, das Endergebnis hört sich jedoch sehr gleich an. 
Soll ich Deinen Post in eine eigene Idee umwandeln? - Dann wäre es schön, wenn wir den Unterschied der Ideen noch differenzieren. Gerne kann ich den auch noch mehr so darstellen. :) 

Liebe Grüße
Lena

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo Lena,

ich hatte mich bereits dort an dem Post beteiligt. Kannst meine Anfrage gerne dort zuordnen.

Danke und Gruß
Branka

Deine Antwort