Skip to main content
Answered

Dokumentenkategorien: Farbe anpassen

• June 11, 2026
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dokumentenablage in Personio: Gibt es eine Möglichkeit, die Farben der Kategorien individuell anzupassen? Wir würden die Übersicht gern visuell besser strukturieren und würden uns daher über eine entsprechende Einstellung oder Lösung freuen. Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort von Jenni Pietsch

Hallo ​@Lisa E.,

vielen Dank für Euren guten Austausch hier! 😊

Eine individuelle Farbauswahl bei unseren Dokumentenkategorien ist aktuell noch nicht möglich. Wir freuen uns auf Euer Feedback dazu! 

Ich hoffe, dass wir Euch hier zeitnahe ein entsprechendes Update anbieten können!

Liebe Grüße

Jenni

5 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+25
  • Community Superstar
  • June 16, 2026

Hallo ​@Lisa E. , 

soweit ich weiß gibt es nur bei den Abwesenheiten die Freiheit die Farbe zu wählen. 

Bei den Kategorien gibt es diese Möglichkeit nicht. 

Grüße

• First Steps
  • July 6, 2026

Als wir Anfang 2026 Personio eingerichtet haben, konnten wir den Dokumenten-Kategorien Farben zuweisen. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr, was dazu führt, dass alle neu angelegten Kategorien dieselbe Farbe automatisch zugewiesen bekommen und eine visuelle Unterscheidung kaum möglich ist. Schrecklich!

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • July 6, 2026

Hallo ​@Katrin Sch. ,

gib es doch einfach mal als Feedback weiter.

Ich fände es auch gut, wenn man farbliche Anpassungen vornehmen könnte.

LG Sabine

• First Steps
  • July 6, 2026

@BineFu 

Ich habe es als feedback geteilt.

Danke!

Jenni Pietsch
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 21, 2026

Hallo ​@Lisa E.,

vielen Dank für Euren guten Austausch hier! 😊

Eine individuelle Farbauswahl bei unseren Dokumentenkategorien ist aktuell noch nicht möglich. Wir freuen uns auf Euer Feedback dazu! 

Ich hoffe, dass wir Euch hier zeitnahe ein entsprechendes Update anbieten können!

Liebe Grüße

Jenni