Answered

Dokumentenordner sind nicht mehr verfügbar


Benutzerebene 1
Abzeichen
  • Visitor
  • 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich, obwohl ich Admin bin und somit auf alles Zugriff haben sollte, Dokumente prinzipiell nicht mehr in bestimmte Ordner (in meinem Fall “Sonstige Dokumente” aber auch “Studienunterlagen” verschieben kann). Vor kurzem war es noch so, dass ich dort nicht direkt Dokumente hochladen konnte, das dann aber im Nachhinein über das Verschieben kein Problem war, mittlerweile geht beides nicht mehr. Die Ordner existieren aber noch, es liegen auch noch teilweise Dokumente darin, die ich, bevor das Problem aufgetreten ist, dort abgelegt habe. 
 

Weiß jemand, ob das ein allgemein bekannter Bug ist oder mache ich doch irgendwas falsch?

 

Danke vielmals im Voraus!

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 3 April 2023, 12:31

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Jil,

wenn Du Admin bist, solltest Du auf alle Dokumentkategorien Zugriff haben, wie Du erwähnst. Es könnte dann an einem Fehler beim Brower liegen, dass Du doch keine Dokumente hinzufügen kannst. Könntest Du bitte folgende Aspekte überprüfen?

  • Verwendest Du Google Chrome oder Mozilla Firefox? Personio ist auf Chrome optimiert. Bei Nutzung eines anderen Browsers oder aber einer veralteten Version kommt es leider ab und an zu unschönen Darstellungsfehlern - auf diese können wir bisher leider keinen Einfluss nehmen.

  • Ansonsten kannst Du auch Deinen Cache leeren, damit Dein Konto auf den aktuellsten Zustand ist. Den Cache Deines Browsers kannst Du auch selbst leeren; hier findest Du einen Link, wie das für die unterschiedlichen Browsertypen funktioniert.

Sollte es trotzdem nicht möglich sein Dokumente zu hinterlegen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du folgende Einzelheiten mit mir teilst:

  • Wo genau versuchst Du die Dokumente zu hinterlegen? Du erwähnst, dass dies bereits beim Hochladen der Dokumente geschieht. Ist das in den Einstellungen oder im Mitarbeiterprofil? 

Danke im Voraus für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Andrea Mendoza,

Ich nutze meist Edge als Browser, habe dort nun den Cache geleert, leider ändert sich aber an der Handhabung in Personio nichts. Außerdem habe ich es auch nochmal mit Chrome versucht, dort war ich noch gar nicht zuvor in Personio drin. Leider funktioniert auch da nach wie vor nicht alles mit den Dokumentenordnern (Sonstige Dokumente ist nicht verfügbar). 

Die Dokumente versuche ich direkt im Mitarbeiterprofil unter “Dokumente” hochzuladen, dort würde ich gerne einige direkt unter “Sonstige Dokumente” verbuchen, das Programm bietet mir diese Auswahl aber leider nicht an, genau wie beim späteren verschieben :( 

 

Liebe Grüße,
Jil

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Jil,

das klingt sehr außergewöhnlich und ich denke, es könnte sich um einen Systemfehler handeln. Damit wir den Vorfall genau untersuchen können, würde ich Dich bitten, meine Kolleg*innen aus dem Support-Team zu kontaktieren. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort