Answered

Import geplanter Attributänderungen


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo Community,

 

ich möchte das gleiche Attribut bei mehreren Mitarbeitern importieren, jedoch mit einem jeweils anderen Gültigkeitsdatum. Über dieses Video hab ich erfahren, dass die Anforderung an die Excel nur die ist, dass die Mail-Adresse des MA, sowie das Attribut enthalten sein muss.

Mitarbeiterdaten importieren (Implementierung) – Personio

So weit so gut, aber wie kann ich beeinflussen, dass bei Zeile 3 der importierte Wert erst ab 01.04.2023 geändert wird (also geplante Attributänderung) und bei Zeile 4 bspw schon ab 01.03.2023?

 

danke

 

Luise

icon

Beste Antwort von MaresaM 31 January 2023, 09:11

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo liebe Luise @Luise Rück,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag in der Community. 😊

Bei einem Import gibt es aktuell nicht die Möglichkeit, dass man hinterlegen kann, ab wann Änderungen im Mitarbeiterprofil gelten sollen. Dies ist automatisch der Tag, an dem der Import vorgenommen wurde.
Du kannst entweder die Änderungen manuell in den Profilen vornehmen, oder für mehrere Mitarbeitende gleichzeitig über die Mitarbeiterliste durchführen. Oder Du kannst dennoch einen Import durchführen und dann das Anwendungsdatum in der Mitarbeiterhistorie anpassen.

Es gibt einen Workaround über ein sog. Feature Flag, welches individuell von unserem Produktteam aktiviert werden kann. Diese Funktion kann kurzfristig aktiviert werden, sodass Ihr einen entsprechenden Import durchführen könnt. Hierbei sind ein paar wichtige Einstellungen zu beachten. Wenn das für Euch infrage kommt, würde ich Dich bitten, dass sich ein*e Kontoinhaber*in über den Bereich Antworten finden direkt bei unserem Support Team meldet, sodass wir Euch weiterhelfen können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

Viele Grüße und einen tollen Tag ☀️

Maresa

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi @MaresaM 

danke für die Erläuterung. Wie schade! denn bei einem Gehaltsimport kann ich schon in einer Spalte angeben ab wann. wäre cool, wenn das hier auch so einfach ginge.

was ist mit Feature Flag gemein?

danke
Luise

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Luise Rück,

ein Feature Flag ist letztlich eine Funktion, welche freigeschalten wird. :) 
Das sogenannte “Flag” wird im Backend gesetzt, wenn etwas aktiviert werden soll. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort