Answered

Nachtdienste: Anwesenheitserfassung & Urlaubsanspruch


Hey, 


ich richte gerade mein Personio ein. 
Leider kann ich kein Nachtdienste eintragen - das System akzeptiert die eingetragenen Zeiten nicht und ich finde leider Möglichkeit dies umzusetzen.


Zudem möchte ich ein Gehalt eintragen, das außerhalb der Norm war (Kurzarbeit + Sonderzahlung).


Und bei den Urlaubstagen weiß ich auch nicht wie ich verfahren soll, sodass ich auf eine verlässliche Zahl komme. 

Ich hoffe ihr als Experten könnt mir weiterhelfen. :-) 

Herzliche Grüße 
Natalie Kresei

icon

Beste Antwort von MirjamPichler 12 April 2021, 15:37

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo Natalie,

zu den Anwesenheiten schaue doch mal hier, gerade unter den Arbeitszeitmodellen:

https://support.personio.de/hc/de/sections/115000231729-Anwesenheiten-Zeiterfassung-und-%C3%9Cberstunden

 

Und bei den Urlaubstagen weiß ich auch nicht wie ich verfahren soll, sodass ich auf eine verlässliche Zahl komme. 

Was genau meinst Du damit, also was führt zu nicht verlässlichen Werten?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Natalie,

danke für Deine Nachricht.

Anwesenheiten: Leider ist es aktuell nicht möglich Arbeitszeiten welche 00 Uhr überschreiten in Personio direkt einzutragen. Dafür müsstest Du zwei separate Einträge bei den entsprechenden Tagen hinterlegen. Gerne kannst Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich einreichen. Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Gehalt: Zur Abbildung von Kurzarbeit kannst Du Dir gerne diesen Helpcenter Arikel durchlesen. Für das Hinterlegen von sonstigen Gehaltskomponenten empfehle ich Dir diesen Artikel.

Urlaubstage: In Personio kannst Du historische und zukünftige Abwesenheiten aus Eurem bestehenden System importieren. Wenn alle Urlaubs-Kontingentregeln korrekt definiert, vergeben sowie alle Abwesenheiten lückenlos importiert wurden, sollte der Urlaubskontostand eines jeden Mitarbeitenden mit dem Kontostand aus Eurem alten System übereinstimmen. Dafür kannst Du eine Kontostandsanpassung vornehmen. Alle wichtigen Informationen sind hier zusammengefasst.

Liebe Grüße aus München

Mirjam

Deine Antwort