Answered

Schriftschnitte und Fonts


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Übersicht über die in Personio möglichen Schriftschnitte und Fonts. Wir möchten unser Corporate Design umstellen. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob die neuen Schriftschnitte und Fonts auch in unserem HR-Tool machbar sind.

Vielen Dank.

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 4 April 2024, 14:50

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @FSDD,

vielen Dank für Deine Anfrage.
In unserem Helpcenter findest Du eine Übersicht über die derzeit unterstützten Schriftarten von Personio. Dies ist insbesondere bei der Verwaltung von Dokumenten-Vorlagen zu beachten. 

Hier geht es direkt zum Artikel.

Melde Dich gerne, wenn Du noch weitere Hilfestellungen oder Infos benötigst :)

Herzliche Grüße
Isabel

Benutzerebene 2

Liebe Isabel, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Liste vollständig? Wir arbeiten derzeit mit Source Sans. Diese wird erkannt, aber dort in der Übersicht nicht aufgeführt. Die neuen wären Roboto bzw. Assistant. Diese scheinen von Personio nicht unterstützt zu werden. Richtig?

Viele Grüße

FS

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @FSDD,

es ist tatsächlich nicht zwangsläufig der Fall, dass es zu Fehlermeldungen mit anderen Schriftarten kommt. Prinzipiell wird jedoch empfohlen die unterstützten Schriftarten bevorzugt zu verwenden, da es hier seltener zu Komplikationen kommt. 
Umso besser, dass es mit Eurer aktuell verwendeten Schriftart gut zu klappen scheint.

Zusätzlich zu dem bereits erwähnten Artikel haben wir intern noch eine Liste - diese habe ich soeben überprüft und wie vermutet wird Deine neu genannte Schriftart (Roboto bzw. Assistant) nicht mit aufgeführt.

Gerne kannst Du diese natürlich dennoch mal verwenden und testen.
Ggf. klappt auch diese reibungslos.

Melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Herzliche Grüße
Isabel

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

der hier angegebene Link zu den Fonts funktioniert nicht mehr.
Kann mir jemand verraten, wo ich alternativ die Schriften finde, die unterstützt werden?

 

Besten Dank & viele Grüße

Kathrin

Abzeichen

Hi @Lena

könntest du bitte nochmal eine Übersicht der unterstützten Schriftarten teilen? Danke 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hi @ju_les und @K.Möntenich 

in diesem Artikel findet Ihr eine aktuelle Übersicht über alle unterstützen Schriftarten.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort