Answered

Anwesenheiten Genehmigung durch Vorgesetzten für Admin-Mitarbeiter


Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo,

zum 1.1.23 planen wir die Anwesenheiten in Personio zu nutzen.

Wir haben getestet und für die Mitarbeiter sieht es gut aus.

Der Mitarbeiter trägt seine Zeiten/Pausen ein und der Vorgesetzte genehmigt diese dann.

Unser Problem:

Die Buchungen von uns als Admins erscheinen nicht bei unserem Vorgesetzten. Wir haben eine extra Rolle erstellt, damit wir mit ein paar Kollegen testen konnten und wir Admins sind auch darin. In der Community habe ich nichts gefunden.

Wo fehlt die Info fürs System? 

Bei Urlaub geht es 😃.

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Danke und Gruß

Gaby

icon

Beste Antwort von dnsnet 1 December 2022, 14:49

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi Gaby,
ich lese mal mit, hatte mich bisher damit abgefunden, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Lösung :)

Liebe Grüße

VaNessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hast du dir mal den hinterlegten Genehmigungsprozess angeschaut für Anwesenheiten?

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

ich hatte letztens Kontakt mit einem Personio-Mitarbeiter mit genau dieser Frage und das war die Antwort:

Bei Mitarbeitenden mit Vorschlagsrecht auf den Bereich Anwesenheiten, wird beim Eintrag einer Anwesenheit der Status Ausstehend angezeigt und ein Genehmigungsprozess ausgelöst (sofern ein entsprechender Prozess vorab hinterlegt wurde). 

Bei Administratoren ist dies tatsächlich nicht der Fall, da sie Bearbeitungsrecht auf alle Anwesenheiten inkl. ihrer eigenen haben. D.h. sie können ihreAnwesenheiten immer selbst eintragen, ohne dass ein Genehmigungsprozess ausgelöst wird. Jeder Eintrag wird direkt bestätigt. 

 

Liebe Grüße aus Berlin

Elisa

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo Elisa,

vielen Dank für Deine Antwort.😍

ich hatte mir so etwas schon gedacht und gehofft, dass es wie beim Urlaub doch irgendwie geht.

Dann werde das hier kommunizieren 🙄.

Viele Grüße

Gaby

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo @Streuer  

doch, Admins können auch Abwesenheiten beantragen - sie müssen es nur nicht zwingend! 

Bei mir erscheinen beide Buttons: “Genehmigung überspringen” und “Beantragen”.

 

Viele Grüße

Daniela 

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

@dani.koehler 

Hallo Dani,

ja genau, bei Abwesenheiten funktioniert es. Die beiden Buttons habe ich auch.😀

Anwesenheiten: Unsere Vorgesetzten kontrollieren die Arbeitszeiten/Pausen und bestätigen diese.

Die Bestätigung klappt bei Admins nicht. Bisher.

Gruß

Gaby

Deine Antwort