Answered

E-Mail Benachrichtigungen


Benutzerebene 3
Abzeichen +9

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage bezüglich den E-Mail Benachrichtigungen bei Genehmigungen. Unsere Geschäftsleitung beschwert sich über den hohen zeitlichen Verzug der E-Mails. Zum Teil bekommen sie die E-Mails einige Zeit manchmal auch erst ein Tag nach bereits genehmigten Genehmigungsanfragen. 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne die E-Mails komplett auszustellen? 

Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße

Chantal 

 

icon

Beste Antwort von Lena 24 January 2022, 08:52

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @ChantalPodschadly,

Hier findest Du einen Überblick, wann welche E-Mail Benachrichtigung getriggert werden soll. Wenn dies bei Euch nicht so ist, melde Dich bitte nochmal bei mir, dann sehe ich mir den Einzelfall genauer auf unserem Server an.

Die E-Mail Benachrichtigungen kann jeder im eigenen Profil > Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen de-/aktivieren.

Hilft Dir die Info weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +9

Hallo @Lena,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Laut unseren Vorgesetzten dauert die E-Mail für beispielsweise Genehmigungsanfragen für Abwesenheiten deutlich länger als 30 Minuten. Der Grund warum die Vorgesetzten davon genervt sind ist, dass sie in Personio die Abwesenheit genehmigen und teilweise erst danach die E-Mails rein kommen. Die E-Mails können wir bei den Herren leider aber nicht abstellen, weil dann gucken sie teilweise nicht mehr rein. 

Viele Grüße

Chantal 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

ich habe mir den Fall angesehen, die Zeit gestoppt und an unser Produkt Team weitergeleitet. Sobald ich hier Neuigkeiten habe, gebe ich auch hier ein Update. 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

unser Produkt Team konnte die Verzögerung beheben, die Mails kommen nun in einem normalen Zeitraum von bis zu 3 Minuten an. :) 

Solltet ihr eine ähnliche Thematik haben und auf diesen Post stoßen, markiert mich gerne mit dem @- Zeichen, dann erhalte ich eine Nachricht dazu. 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +9

Hallo, 

der zeitliche Verzug der E-Mails hat sich mittlerweile verbessert!

Ich habe von meinem Vorgesetzten aber noch eine Anregung erhalten, die ich bitte weitergeben soll. 

Die Vorgesetzten haben i.d.R. um die 5-10 Abwesenheiten zu genehmigen. Pro Abwesenheitsanfrage erhalten sie täglich eine Erinnerung per E-Mail zu den noch offenen Anfragen. Das Verursacht bei den Vorgesetzten massig E-Mails. Wäre es möglich, 1x täglich eine E-Mail zu versenden, dass generell noch offene Anfragen ausstehen? Die Kollegen möchten die E-Mails nicht ganz ausschalten, um die Anfragen nicht zu vergessen aber vollgespamt werden möchten sie natürlich auch nicht. Gibt es hierzu seitens des Produkt Teams Möglichkeiten?

Viele Grüße

Chantal 

Benutzerebene 3
Abzeichen +9

Hallo @Lena,

kannst du mir zu meinem letzten Kommentar eventuell weiterhelfen oder Infos darüber geben?  

Liebe Grüße

Chantal  

Abzeichen

Habe den Post gelöscht, das Problem lag bei uns intern. Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @ChantalPodschadly,

der Kommentar ist wohl untergegangen. Ich habe bei meinen Einstellungen nun auch etwas geändert und werde nun auch für den Thread aktiv benachrichtigt. :) 

So eine Zusammenfassung gibt es für Anwesenheitsanfragen, nicht jedoch für Abwesenheiten. Gerne kann ich Deinen Kommentar zu einer Idee umwandeln, wenn Du möchtest. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo @Lena,

wir würden gerne die von dir beschriebene Zusammenfassung für Anwesenheitsfragen aktivieren. Ich kann jedoch nicht ausfindig machen, wo ich die Einstellungen entsprechend vornehmen kann.

Kannst du da weiterhelfen? :)

Liebe Grüße
Miriam

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @miriambkj,

das müsste schon gehen. :) 

Wenn ich Arbeitszeiten genehmigen muss, dann mache ich das meist einmal die Woche. Dazu klicke ich auf die Übersicht, dann bekomme ich die Anfragen einer Person gesammelt untereinander angezeigt, ich schaue sie mir an, ob sie passen und gebe sie nacheinander frei oder wähle den Button rechts oben, über welchen ich alle freigeben kann. 

Hast Du das auch gefunden? 
Oder hast Du etwas anderes unter der Lösung verstanden?

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort