Answered

Genehmigungsanfragen an die Vertretung übergeben

  • 18 February 2022
  • 5 Antworten
  • 661 Aufrufe

Hallo liebe Personio Community!

Wenn eine Person auf Urlaub geht oder durch Krankheit ausfällt wäre es großartig, wenn sämtliche Genehmigungsanfragen (für den Zeitraum der Abwesenheit) an die Vertretung weitergeleitet werden und auch durch die Vertretung genehmigt werden könnten. 

Das ist nur leider derzeit nicht der Fall, oder übersehe ich hier etwas?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe :) 

LG

Sebastian

PS. Man könnte natürlich auch der Vertretung kurzfristig die Rolle der/s Vorgesetzten zuweisen, ist aber in meinen Augen keine lebensfähige Lösung.

icon

Beste Antwort von Michaela B. 18 February 2022, 14:09

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Sebastian HK , 

bislang gibt es noch keine gute Lösung zu dem Thema. Allerdings gibt es hierzu bereits eine Idee die Du mit einem Vote unterstützen kannst: 

 

Behelfen kannst Du Dir möglicherweise mit dieser Lösung:

 https://support.personio.de/hc/de/articles/360002320757-Wer-kann-Abwesenheitsantr%C3%A4ge-genehmigen-wenn-ein-Vorgesetzter-im-Urlaub-ist-

Viele Grüße, MIchaela

Hallo Zusammen,

gibt es hier mittlerweile eine Anpassung im System seitens Personio?

Besten Dank,

C.Holle

Hallo an alle,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch bei uns macht das Thema immer wieder Probleme. 

Abwesenheitsanfragen müssen von einem Vertreter genehmigt werden können. 

Viele Grüße

Wir sind auch gerade auf das Thema gestoßen. Wäre schön, wenn es seitens Personio mal ein Update geben würde wie hier der Stand ist.

Bei uns brennt das Thema auch, es ist sehr schade, dass hier bei jedem Urlaub manueller Aufwand nötig ist… da geht schnell mal was unter, schonmal hilfreich wäre eine zeitliche Begrenzung von Sondergenehmigungen oder eine “Bedingung” die man hinterlegen könnte, wann diese Sondergenehmigung gilt..

Eine generelle Vertreterregelung ist aufwändig, das versteh ich, aber zumindest wäre es hilfreich, wenn man nur einmal manuell ran müsste

Deine Antwort