Onboarding Schritte werden Mitarbeiter nicht angezeigt


Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Hallo,

aktuell erscheint bei unserer IT Mitarbeiterin keine Onboarding To Dos auf dem Dashboard, obwohl aktuell ein neues Onboarding begonnen hat.

Wir haben an den Rechten nichts verändert. 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @MaCherie1 , 

ist diese Mitarbeiterin bereits der entsprechenden Gruppe zugeordnet? Siehe hierzu in diesem Link (https://support.personio.de/hc/de/articles/115002529589-On-und-Offboarding-Workflows-erstellen) unter Punkt 2. Gruppen erstellen. 

Ansonsten: diese Aufgabe wurde bereits der IT Gruppe zugeordnet?

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Hallo @MaCherie1 , 

ist diese Mitarbeiterin bereits der entsprechenden Gruppe zugeordnet? Siehe hierzu in diesem Link (https://support.personio.de/hc/de/articles/115002529589-On-und-Offboarding-Workflows-erstellen) unter Punkt 2. Gruppen erstellen. 

Ansonsten: diese Aufgabe wurde bereits der IT Gruppe zugeordnet?

Viele Grüße, Michaela 

Hi @Michaela B.,

ja, die Mitarbeiterin ist bereits der IT Gruppe zugeordnet. Bisher hat es auch immer geklappt, nun nicht mehr

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @MaCherie1,

das ist in der Tat seltsam. Ist die Thematik immer noch offen, oder hast Du es inzwischen herausgefunden?

  • Eine Sache, die mir noch einfällt, wurde das Anstelldatum mal verändert? Überprüfe dazu bitte einmal die Historie. 
  • Hat die Person die Onboarding ToDos in den Persönlichen Einstellungen vielleicht deaktiviert?

Das ist das einzige, was mir neben den Gruppen noch einfällt. 

Sollte es weiterhin ungelöst sein und auch nicht an den 2 weiteren Einstellungen liegen, melde Dich bitte beim Support, damit sie sich das individuell ansehen können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Hi @MaCherie1,

das ist in der Tat seltsam. Ist die Thematik immer noch offen, oder hast Du es inzwischen herausgefunden?

  • Eine Sache, die mir noch einfällt, wurde das Anstelldatum mal verändert? Überprüfe dazu bitte einmal die Historie. 
  • Hat die Person die Onboarding ToDos in den Persönlichen Einstellungen vielleicht deaktiviert?

Das ist das einzige, was mir neben den Gruppen noch einfällt. 

Sollte es weiterhin ungelöst sein und auch nicht an den 2 weiteren Einstellungen liegen, melde Dich bitte beim Support, damit sie sich das individuell ansehen können. :) 

Liebe Grüße
Lena

@Lena der Support weiß auch nicht so wirklich weiter :/ wurde am Montag aufgenommen und versprochen ins Produkt Team zu geben. Ein Onboarding Taucht nicht mal mehr auf. Auch bei uns Admins tauchen die Schritte mittlerweile nicht mehr auf dem Dashboard auf. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @MaCherie1,

alles klar, dann handelt es sich um einen Bug, den sich unser Produkt Team ansehen muss und sich die Kolleg*innen aus dem Support bei Dir zurückmelden. :) 
LG Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +27

Hi @MaCherie1,

alles klar, dann handelt es sich um einen Bug, den sich unser Produkt Team ansehen muss und sich die Kolleg*innen aus dem Support bei Dir zurückmelden. :) 
LG Lena

leider besteht dieser Bug seit über 4 Wochen. Das kann man solangsam nicht mehr Ernst nehmen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem! Die Onboarding Schritte werden auf der Startseite bei meinen Kolleginnen nicht angezeigt. Gruppen sind alle zugeordnet und die Aufgaben verteilt. An was liegt es?

Bitte um eine schnelle Hilfe!

Danke, D

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Desi Ree,

hast Du das bereits im Support gemeldet? 

Unser Produkt-Team ist schon dran, je nachdem ob es etwas Individuelles ist, dann melde es bitte für Euren Account immer beim Support.
Bei allgemeinen Schwierigkeiten ist es nicht notwendig, die werden dann mit den gemeldeten Fällen und für alle gelöst. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort