Answered

stufenweise Genehmigung - Sichtbarkeit der bereits erteilten Genehmigung


Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo zusammen, 

 

ich habe es bei einer Abwesenheitsart so eingerichtet, dass als 1. der Vorgesetzte diese genehmigt und unter 2. ich. Ich erhalte die Genehmigungsanfrage aber ganz normal, als wäre nur ich Genehmiger. Das heißt, ich sehe nicht, ob der Vorgesetzte die Abwesenheit bereits freigegeben hat. Das war aber mein Vorhaben, also dass ich nur genehmige, wenn der Vorgesetzte auch schon genehmigt hat. Geht das? 

 

Danke und viele Grüße,

Susen 

icon

Beste Antwort von Dash 15 June 2021, 14:06

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @Susen ,

kannst Du bitte mal einen Screenshot der Genehmigung posten?

Ich habe das bei manchen Abwesenheiten auch so und m.E. funktioniert das, also ich bekomme die Anfrage erst nach der Genehmigung durch den Vorgesetzten. Ist mir jedenfalls noch nicht anders aufgefallen.

So hast Du es sicher auch eingegeben, oder?

Stimmen denn die Rollen, also ist der Vorgesetzte richtig gesetzt?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Dash ,

danke Dir, ja so habe ich es auch (ja der Vorgesetzte ist richtig gesetzt, hat mir gesagt, dass er die Anfrage gestern genehmigt hat):

Ich sehe nur in der Genehmigung nicht, dass der Vorgesetzte bereits genehmigt hat:

 

Das heißt, ich müsste mich einfach darauf verlassen, dass ich die Anfrage erst nach Genehmigung durch den Vorgesetzten bekomme? 

Und falls dieser ablehnt, bekomme ich gar keine Anfrage?

Viele Grüße,

Susen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Das heißt, ich müsste mich einfach darauf verlassen, dass ich die Anfrage erst nach Genehmigung durch den Vorgesetzten bekomme? 

Und falls dieser ablehnt, bekomme ich gar keine Anfrage?

Hallo @Susen ,

so verstehe ich es jedenfalls auch und die hinterlegte Genehmigung dürfte eigentlich keinen vorgeschalteten Versand an Dich zulassen (außer Du bist selber irgendwo Vorgesetzter - bei mir bei den Azubis so).

Hier noch eine Diskussion dazu, wo @Daniele es noch mal im Detail erklärt und auch einen Link zum Helpcenter ergänzt hat:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Super, danke!

Deine Antwort