Answered

Automatische Änderungen der Onboarding To Dos, wenn die Vorlage angepasst wird?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

ich habe die “Standard” Vorlage für unser Onboarding im Laufe des Prozesses angepasst bzw. ergänzt. Nun werden die Aufgaben bei den bereits zugeordneten MA nicht aktualisiert, wovon ich eigentlich ausging :) Habt Ihr eine Idee, wie Ich die To Dos nun auch denen zuordnen kann, die schon den Großteil des Onboarding hinter sich haben? Der Schritt ist ein “Onboarding-Feedback” und steht daher als letztes To Do.

Danke und Sonnige Grüße aus Berlin

Anna

icon

Beste Antwort von MirjamPichler 9 March 2021, 17:12

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo liebe @Anna Efler ,

danke für Deine Nachricht. Leider ist es tatsächlich so, dass Änderungen in der Onboardingvorlage, die nach dem Zuweisen der Vorlage zu einem Mitarbeitenden, nicht automatisch übernommen werden. Dies bedeutet, man müsste die Vorlage nochmals löschen und dann erneut zuweisen - leider werden dann aber schon erledigte Onboardingsschritte wieder als “offen” angezeigt.
Was Du jedoch machen kannst, ist, einen bestehenden Onboardingschritt zu bearbeiten und hier einfach z.B. eine Textbox und Checkbox hinzufügen. Diese neuen To Dos werden dann auch in schon bestehenden zugewiesenen Onboardingvorlagen angezeigt.

Ich hoffe das war verständlich - melde Dich sonst gerne nochmals.

Liebe Grüße aus München

Mirjam

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke für deine schnelle Antwort @MirjamPichler. Kann ich denn nach dem Löschen und wieder zuordnen einfach alle erledigten Schritte als erledigt markieren und somit verhindern, dass andere Verantwortliche nochmals die Meldungen auf dem Dashboard haben?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Anna Efler ,

solltest Du in Eurem Personio Account die Admin Rechte haben, so kannst Du To Dos als erledigt markieren (siehe Screenshot). Machst Du dies sofort nach Zuweisen der Vorlage, sollten die Aufhaben nicht mehr auf dem Dashboard der Verantwortlichen aufscheinen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Mirjam

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @MirjamPichler,

ich hatte auch in den letzten Wochen begonnen unsere Vorlagen anzupassen. Dabei wurden die zugewiesenen Vorlagen, die noch nicht komplett abgeschlossenen waren, aktualisiert. 

Wir hatten begonnen unsere Schritte ein wenig kleinteiliger zu definieren. Nun ist es so, dass bei einigen Mitarbeitern die Onboarding Vorlagen aktualisiert wurden und bei einigen nicht. Alle Onboarding Vorlagen waren noch nicht vollständig abgeschlossen.

Passierte die Aktualisierung der Vorlagen in Abhängigkeit vom Einstellungsdatum?
Denn ich glaube, dass bei den Mitarbeitern, die noch unter dem Tag “Onboaring” wurden die Onboardingvorlagen aktualisiert, kann das sein?

Vg
Katja

Deine Antwort