Answered

Dokumentenvorlage: Neues Gehalt mit Hilfe eines Platzhalters eintragen


Hallo Zusammen,

bei uns stehen im Juni Gehaltserhöhungen für alle MA an. 

Jeder MA erhält im Vorfeld ein persönliches Schreiben, in dem über die Gehaltserhöhung informiert und das neue Gehalt mitgeteilt wird.

Wie kann ich in der Vorlage definieren, dass genau das Feld beim Gehalt genommen wird, in dem das neue Gehalt steht? 

In dem Zusammenhang die Frage, ob ich diese Schreiben “en bloc” für alle MA ausdrucken kann oder muss ich jeden Mitarbeiter separat aufrufen, um das Schreiben auszudrucken? 

Wie handhabt Ihr das? 

Viele Grüße

Astrid

icon

Beste Antwort von Isabel 15 March 2021, 09:07

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @AstridM!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Da es sich beim Gehalt um ein sog. Systemattribut handelt, müsstest Du in einer Vorlage für das besagte Schreiben zur Gehaltserhöhung den Platzhalter {{fix_salary}} eintragen. Dies gelingt natürlich nur, wenn bereits der aktualisierte Betrag in Personio hinterlegt ist. Sofern das noch nicht der Fall ist, müsstest Du entweder ein Freitextfeld per Platzhalter in die Vorlage einbauen oder kurzfristig ein eigenes Attribut mit dem neuen Betrag anlegen, und dieses dann mit einem Platzhalter definieren. 

Infos zu Platzhaltern und auch Best Practice Bespiele findest Du hier

Darüberhinaus ist es aktuell nicht möglich, dass wir ein Schreiben bzw. eine Vorlage allen MitarbeiterInnen gleichzeitig zuweisen und somit ausdrucken können. Tatsächlich müsste dies einzeln geschehen: Die Vorlage muss jedem individuell zugewiesen & somit auch einzeln im jeweiligen Profil gedruckt werden.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter!

Melde Dich ansonsten gerne bei Rückfragen!
Herzliche Grüße 
Isabel

Hallo Isabel, 

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das Schreiben die Tage vorbereiten und testen, damit es zum Stichtag funktioniert. 

Beste Grüße

Astrid

Deine Antwort