Answered

E-Mail Erinnerungen pausieren bzw. Frequenz anpassen


Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Erinnerung per Mail an eine Aufgabe aus dem Onboarding zu deaktivieren bzw. von der Frequenz anzupassen, z.B. von täglich auf einmal wöchentlich? Aktuell ist der MA krank und der Onboardingschritt kann nicht durchgeführt werden, aber jeden Tag geht eine Erinnerung raus. Welche Möglichkeiten gibt es, ohne die Aufgabe auf erledigt zu setzen, was ja nicht stimmen würde?

Danke und Grüße

Mandy

icon

Beste Antwort von Mariell 10 June 2021, 16:23

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Mandy Koebnik,

die Frequenz der Erinnerung können wir leider nicht anpassen. Der Reminder an überfällige ToDos wird ab dem Fälligkeitsdatum täglich versendet. Weitere Infos zu den Benachrichtigungen im Onboarding findest Du hier in unserem Helpcenter. Du kannst allerdings die E-Mail Benachrichtigungen für die Onboarding To-dos in den Persönlichen Einstellungen deaktivieren. Navigiere hierzu auf Deinen Avatar, öffne den Reiter Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen und entferne das entsprechende Häkchen.

Viele Grüße

Mariell

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Guten Tag,

gerne möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Hat sich hier womöglich was getan? 

Folgender Fall:

überfällige Genehmigungsanfrage zu einer Abwesenheit, wird bewusst noch nicht bestätigt. Es besteht der Wunsch die Frequenz der Erinnerung zu ändern. Aktuell kommen Email im 3 Minuten-Takt!

Danke für die Rückmeldung.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @Mariell 

mich würde auch interessieren, ob man die Frequenz von dem Email-Erinnerungen von täglich auf wöchentlich umstellen kann? Unsere Vorgesetzten beschweren sich, dass sie mit Emails zugeschüttet werden. Den Haken bei der Erinnerung per EMail ganz herauslöschen ist aber auch keine Alternative, da die Personen dann gar nicht mehr per Email erinnert werden.

Danke für dein Feedback.

Viele Grüsse Sina

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Sina_ und @LenaL,

momentan ist nicht möglich, die Frequenz von E-Mail-Erinnerungen in Personio anzupassen. Gibt gerne Eure Stimme für folgende Idee, die genau diese Funktion beschreibt:

Damit werdet Ihr auch informiert, sollte die Idee umgesetzt werden.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.

LG

Andrea

 

Deine Antwort