Answered

Offboarding Mutterschutz und Elternzeit


Liebe Community, 

wir würden gerne eine Offboarding-Vorlage für Mutterschutz und Elternzeit erstellen. Mir stellt sich die Frage wie sich dies am besten umsetzen lässt?

Bei der Erstellung der Vorlage werden die Intervalle zur Benachrichtigung über die einzelnen Schritte ab xy Tagen “vor oder nach Austrittsdatum” festgelegt. Besteht die Möglichkeit, dass diese sofort ab der Zuweisung der Vorlage gelten? Oder legt ihr einfach ein entsprechend hohes Intervall fest, sodass ihr die Benachrichtigungen sofort erhalten?

Über Tipps zur Umsetzung wäre ich sehr dankbar! :) 

Liebe Grüße 

icon

Beste Antwort von Elena 28 May 2021, 08:48

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @K.Heyn,

schau mal hier: 

 und im UGM vorgestern hier: 

Gab es dazu ein bisschen Input, vielleicht findest du da was für euch. 

Um noch kurz auf deine Fragen einzugehen. Für Mutterschutz und Elternzeit solltet ihr eine ONboarding -Vorlage erstellen, da Offboarding-Vorlagen erst eingestellt werden können, wenn ein Arbeitsverhältnis beendet wird. 

Wir haben einfach ein Zeitintervall kurz nach der Anstellung gewählt, so dass die Aufgaben immer gleich fällig sind, meistens sind sie dann natürlich “überfällig” aber uns stört das nicht weiter. Hauptsache wir haben sie auf dem Dashboard. 

Viele Grüße, 

Elena

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @K.Heyn,

wie bereits von @Elena sehr gut zusammengefasst, sind die On- & Offboardingvorlagen an das Ein- & Austrittsdatum der Mitarbeiter*innen gebunden.

 

Gerne kannst Du deine Anregung zur Zuweisung von On- & Offboarding-Vorlagen in unserem Ideation Bereich in der Community hinterlegen. Zusammen mit unserem Produkt Team werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und analysieren ob und wie wir diese zur Weiterentwicklung von Personio nutzen können.

 

Beste Grüße,

Anna

 

Deine Antwort