Answered

Platzhalter Dokumentenvorlage


Hallo Miteinander, 

Wir sind mit unserem Unternehmen neu mit dabei und sind grade dabei uns zurecht zu finden. 

Wir spielen grade schon mit den Dokumenten, die Mitarbeiter sich selbst ausfüllen und runterladen können (Thema Arbeitsbescheinigung Corona) Hierbei ist mir aufgefallen, dass alle Platzhalter ausgefüllt werden aber {{Stadt}} wird nicht angenommen. 

Gibt es hier einen Trick?

Danke für eure Hilfe

Charlotte von vit:bikes

icon

Beste Antwort von MirjamPichler 14 January 2021, 07:56

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Guten Morgen Charlotte,

bei den Dokumentvorlagen kannst Du mit drei unterschiedlichen Arten von Platzhaltern arbeiten:

  • Vordefinierte Platzhalter - beziehen sich auf Systemattribute
  • Selbst definierte Platzhalter - beziehen sich auf selbst angelegte Attribute
  • Freie Platzhalter - attributsunabhängig

In Eurem Falle müsste “Stadt” also als Attribut in Personio angelegt sein, damit dieses automatisch ausgefüllt wird (= selbst definierter Platzhalter). Falls das Attribut unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen nicht angelegt ist, kann es nicht automatisch ausgefüllt werden.

Wenn Du aktuell in Eurer Dokumentvorlage {{Stadt}} verwendest, gilt es als “freier Platzhalter” und muss somit manuell ausgefüllt werden.

Schau Dir dazu gerne diesen Helpcenter Artikel an.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mirjam

Abzeichen +2

Hallo @Charlotte von vitbikes

konntest du das Problem mit {{Stadt}}, etc. lösen? Bei mir funktioniert das ebenfalls nicht

Danke dir und schöne Grüße

Katharina

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

@Charlotte von vitbikes,

bei uns funktioniert {{Stadt}} ohne Probleme. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Platzhalter oftmals nicht funktionieren, wenn das Dokument bestimmte Formatierungen hat. Dann werden diese nicht gefüllt, oder wenn es sich um Auswahlfelder handelt, zwar zur Auswahl angezeigt, allerdings nicht in das Dokument übernommen. An den entsprechenden Stellen mal die Formatierungen entfernen, vielleicht hilft das weiter. 

VG

Jan

Hallo @Charlotte von vitbikes

konntest du das Problem mit {{Stadt}}, etc. lösen? Bei mir funktioniert das ebenfalls nicht

Danke dir und schöne Grüße

Katharina

Hallo Katharina, 

mit dem neuen Mitarbeiter Attribut geht es. 
Generell muss man sich die Atribute etwas kreativ benennen, damit man am ende weiß, was man wo einfüllen soll ;)

Deine Antwort