Answered

Umstellen On- und Offboardingvorlagen


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Wir stellen gerade die Gruppen in unseren On- und Offboardingvorlagen um bzw. weisen wir neue Verantwortliche in diesen Vorlagen zu.
Um unser System sauber zu halten wollen wir die nicht mehr benötigten Gruppen löschen, was bis auf zwei Gruppen auch super geklappt hat.
Die beiden Gruppen tauchen in den Vorlagen definitiv nicht mehr auf, wir können sie aber nicht löschen da sie laut Info noch in einer Aufgabe in den Vorlagen verwendet werden. Wie bekomme ich einfach raus bzw. kann es prüfen wo sie noch verwendet werden, dass ich dies anpassen kann?
 

icon

Beste Antwort von Isabel 9 March 2021, 16:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Liebe @Anke Truthän!

Danke für Deinen Beitrag!
Tatsächlich sehe ich auch keine andere Möglichkeit als nochmal alle Vorlagen durchzusehen, ob diese Gruppen unter “Verantwortliche” irgendwo auftauchen.
Hast Du die Vorlagen von beiden Reitern, also On- und Offboarding, durchgesehen?

Was ansonsten noch sein kann, ist dass die Gruppen in einer bereits zugewiesenen Onboarding-Vorlage noch hinterlegt sind. Dafür habe ich Dir in der Mitarbeiterübersicht eine neue Spalte hinterlegt: “Onboarding-Status”. Wenn Du diese Vorlagen mal durchgehst, könnten die Gruppen womöglich hier noch “aktiv” sein und daher nicht gelöscht werden. 

Ich hoffe, das hilft Dir!

Herzliche Grüße
Isabel
 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Liebe @Isabel  vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die bereits zugewiesenen Vorlagen waren der Grund/Problem. Jetzt klappte es und ich hab wieder was dazu gelernt ;)

VG Anke

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Super, das freut mich!
Man lernt nie aus ;) 
Liebe Grüße und einen schönen Abend Dir!

Deine Antwort