Monatliche Arbeitszeitmodelle


Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Hallo liebe Community,

 

wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, welches mit einer Jahresarbeitszeit bzw. linearen Monatsarbeitszeit arbeitet. Alle Vollzeit-Mitarbeiter arbeiten linear mit monatlich 174 Std.

 

(Berechnung: 40 Std./Woche x Faktor 4,35 = 174 Monats-Std.)

 

Leider kann Personio derzeit nur wöchentliche Arbeitszeit abdecken, so dass immer falsche Monatswerte raus kommen würden und sich dadurch auch die Arbeitszeitkonten und die Überstundenzuschläge falsch berechnen würden.

 

Wie geht ihr als Unternehmen damit um? Oder sind wir wirklich das einzige Unternehmen, welches nicht mit wöchentlicher Arbeitszeit arbeitet?


9 Antworten

Benutzerebene 4

Liebe @JessicaHR,

ich wandle Deine Frage in eine Diskussion um, damit die Community sich hierzu noch besser austauschen kann.

Ich bin gespannt auf die Beitrage!

Beste Grüße

Viktoria 

Benutzerebene 6
Abzeichen +14

Liebe @JessicaHR,

ich wandle Deine Frage in eine Diskussion um, damit die Community sich hierzu noch besser austauschen kann.

Ich bin gespannt auf die Beitrage!

Beste Grüße

Viktoria 

 

Liebe Viktoria,

 

gibt es seitens Personio schon ein Update, ob und wenn ja, wann das möglich gemacht wird?

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 4

Liebe Jessica, 

leider habe ich noch keine Rückmeldung darüber, für wann es mit auf die Produkt Roadmap aufgenommen wird. Ich stoße es aber sehr gerne nochmals gegenüber den Entwicklern an! 

LG

Liebe Community,

 

wir sind ein kleines Unternehmen aus Witten, welches sich mit industrieller Geruchsneutralisierung beschäftigt.

 

Sehr viele unserer Mitarbeiter haben fixe Wochenarbeitsstunden vertraglich vereinbart.

 

Wir haben die gleiche Anforderungen wie Jessica und fragen uns, wie wir unsere Arbeitszeitmodelle  in Personio abbilden können.

 

Danke für euer Feedback.

 

Viele Grüße, Dennis

 

Ich habe das gleiche Problem mit unseren Werkstudenten und geringfügig Beschäftigten - die ein monatliches Festgehalt erhalten und einen festen Monatsstundensatz haben. 

 

Hier wäre es toll, wenn man im Reiter Anwesenheit ob der linken Zeit das Monatsziel auch anpassen könnte.

 

Viele Grüße 

Steffi 

Hallo zusammen,

wir haben leider auch das Problem mit der falschen Errechnung der Über-/unterstundenkonten, da wir die Arbeitszeitmodelle mit Monatsstunden führen und nicht genau auf Wochenstunden und damit verbunden einzelne Wochentage aufteilen können.

 

Dadurch müssen wir nach jeder Abrechnung die Arbeitszeitkonten manuelle anpassen was ein erheblichern Mehraufwand darstellet.

 

Gibt es diesbezüglich schon Pläne von personio die Arbeitszeitmodelle mit Monatsstunden abbilen zu können?

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo Ihr Lieben, 

dazu gibt es leider noch kein Update. Ich könnt diese Idee gerne auch noch in unserem Ideation Bereich aufnehmen, um dort darüber abzustimmen und Euch weiter dazu austauschen zu können. 

Ihr findet hier auch ein kurzes Tutorial, wie Ihr eine Idee am besten formuliert. :) 

Liebe Grüße
Selina

Hallo zusammen,

wir haben leider ebenfalls das Problem mit dem fehlenden Monatsziel, allerdings in Bezug auf die Minijobber.

Wir haben nun einen Beitrag in den Ideation Bereich gepostet, da ich hier keine passende Idee finden konnte.  Gerne upvoten :-)

Vielen Dank und Grüße

Moin,

 

auch wir benötigen ein Monatsziel bei der Zeiterfassung, da mit unseren Monteuren Vereinbart ist jeden Monat 168h ausgezahlt zu bekommen, alles was drüber gearbeitet wurde, wird als Überstunden berechnet.

Deine Antwort