Frage

Übersicht über bereits durchgeführte und veröffentlichte Feedbacks


Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo Community,

leider habe ich es selbst bisher nicht gefunden. Gibt es in Personio irgendwo eine Übersicht für die Personalabteilung, welche Mitarbeiter schon ein Feedback von ihren FK bekommen haben und wo es noch ausstehend ist? Oder muss man dafür immer erst einen Review Cycle anlegen?

 

Grüße

Sandra


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @SWeuster , 

handelt es sich bei euch um ein Feedback im Rahmen der Beendigung der Probezeit?
Diesen Punkt haben wir im Onboarding als Aufgabe für die Vorgesetzten hinterlegt. Zugleich gibt es eine Aufgabe für HR, damit wir das nachhalten können. 

Falls es sich um ein Feedback unabhängig vom Onboarding handelt, könntet ihr euch eine Onboarding-Vorlage zu diesem Thema erstellen und zugleich ein Datum-Attribut anlegen, z.B. “Feedback jährlich”, welches euch zu einem bestimmten Datum an dieses ToDo erinnert. Aufgrund dieser Erinnerung könntet ihr die entsprechende Onboardingvorlage auswählen und somit die “Aufgabe” dem Vorgesetzten zuweisen. Hierbei ist die Problematik, dass diese Vorlage direkt nach Zuweisung überfällig ist, da diese sich am Anstelldatum orientiert. 

Kannst du hier etwas für euch rausziehen?

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hi @SWeuster,

da wir momentan extrem viele verschiedene Feedback-Formen haben, fände ich es auch sehr hilfreich, wenn Du die Frage noch spezifischer stellen könntest. 😇

Ist es mit @Michaela B.’s Tipp schon gelöst, oder geht es Dir um eine andere Art Feedback? 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hi @Michaela B. und  @Lena 

danke für eure Antworten.

Ich versuche es etwas genauer zu erklären.

Wir nutzen seit Oktober das neue Performance Modul von Personio und haben ein erstes Feedbackformular für die Vorgesetzten eingestellt - sprich ca. 10 Fragen, die die Vorgesetzten mit ihren Mitarbeitern durchgehen sollen. Ziel war es, einen Überblick über die Situation im Unternehmen zu bekommen und herauszufinden, wie zufrieden die einzelnen Mitarbeiter sind. Diese Feedback-Gespräche läuft jetzt grob 1 Monaten und bisher haben wir keine Übersicht welche Führungskraft schon mit ihren Mitarbeitern ins Gespräch gegangen ist und das Formular ausgefüllt hat und welche Mitarbeiter noch kein solches Gespräch erhalten haben. 

Ich habe die letzten Tage recherchiert und bemerkt, dass es wohl besser gewesen wäre, hätten wir dafür einen Review Cycle im Performance Bereich angelegt. Für nächstes Jahr werden wir dies so machen, da dieses Feedbackformular jährlich genutzt werden soll.

Haben wir jetzt noch andere Möglichkeiten rauszubekommen, wer das Formular noch nicht mit seiner Führungskraft durchgegangen ist? Oder müssen wir jetzt in das Profil eines jeden MA und nachschauen, ob die Fragen beantwortet wurden?

Viele Grüße

Sandra

Deine Antwort