Personio Product Update - April 2022

Produktkategorie: Performance & Entwicklung Recruiting
Personio Product Update - April 2022

📹 Aufzeichnung und Fragen 

Du hast das Personio Product Update im April verpasst, oder möchtest Dir das Wichtigste noch einmal in Ruhe ansehen? - Kein Problem, wir haben alles für Dich aufgezeichnet! 😊

 

Follow Up Links: 

  • Helpcenter 📃: Mehr Infos über den Bereich Perfomance zum nachlesen 
  • Webinar  💻Einblicke zum Funktionsumfang des Performance Packets und Überblick zu den Kosten&Preisen
  • User Group Meeting 🗣️: Live Demo & Weiterentwicklung des Bereichs Trainingsmanagement & Schulungen


Diese Themen warten auf Dich: 

HRM 

  • Beurteilung von Vorgesetzten - 360° Feedback

  • Performance: Export & Download der Beurteilungen

  • Performance: Schulungsmanagement

  • Neue API-Endpunkte: Projekt-ID & Dokumente

 

Integrationen

  • Honestly

  • WFM One

 

Recruiting 

  • Demnächst: Smarte Interviewplanung für Vorstellungsgespräche

 

 


 

Offene Fragen aus dem Webinar:

  1. Kann man im Mitarbeiterprofil sehen, wer an welchen Schulungen teilgenommen hat?

    Aktuell ist es im Mitarbeiterprofil nicht ersichtlich, was bisher neu ist, die Übersicht der Schulungen, welche bisher ausschließlich die Administratoren sehen können. Die Funktionen werden hier weiter ausgebaut. Über die Pläne in den nächsten Monaten werden wir am 28. April im User Group Meeting innerhalb des Roadmap-Updates, bzw. der Deep Dive Session erfahren.

    Poste es auf jeden Fall gerne als Idee in Ideation, wie ihr Euch das am liebsten vorstellt. :) 
     

  2. Welche Auswertungsmöglichkeiten gibt es für Schulungen, in Form von Mitarbeiter-Listen?

    Innerhalb einer Sitzung kann ab dem Moment, in welchem eine Sitzung in der Vergangenheit liegt einpflegen, wer teilgenommen hat und wer nicht. Weitere Details, wie ihr die Schulungen und Sitzungen verwaltet, findet Ihr hier.
    Die Möglichkeit Berichte zu ziehen, ist momentan noch nicht möglich. Hierzu habe ich leider noch keine Information, ob das in den nächsten Monaten kommt, oder noch weiter in der Zukunft liegt. Am 28. April auf unserem User Group Meeting wird hierzu mehr bekannt gegeben.
     

  3. Ist es möglich eine Erinnerung/Aufgabe im Dashboard zu bekommen, wenn ein Bewerber eine Nachricht geschickt hat oder eine neue Bewerbung eingegangen ist? [Allgemeine Anfrage]

    An dieser Stelle möchte ich einmal hinweisen, dass die Frage nicht auf das Smart-Scheduling von Interview-Terminen bezogen ist. Ausnahmsweise beantworte ich gerne diese allgemeine Anfrage.
    Um aktiv eine Benachrichtigung auf dem Dashboard und/oder per Mail zu erhalten, muss man in einer Stelle mit einer Rolle zugewiesen sein und in den Einstellungen der Recruiting-Rolle (unter Einstellungen > Recruiting > Rollen) die Benachrichtigung aktiviert sein.

    Weitere Informationen zu den Benachrichtigungen im Recruiting, wann was verschickt wird, ist in diesem Artikel erläutert.

Liebe Grüße
Lena
 

Hallo liebes personio-Team, 

 

gibt es auch noch die Folien des Termins? Die fand ich immer sehr hilfreich. :)

 

 

Viele Grüße aus Freiburg,

 

Lisa


Hallo @fairfood Freiburg,

das ist ein guter Punkt. 🙂 Lieben Dank für Dein Feedback, ich habe die Slides im Post als Anhang hinzugefügt. Wir werden das zukünftig auch weiterhin so machen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hi @Lena! Danke für den Upload der Folien! :)  Leider kann ich diese allerdings nicht öffnen, ist hier vielleicht ein kleiner Fehler passiert? Sonst ging es immer einwandfrei. Liebe Grüße, Lisa


Hallo @fairfood Freiburg 

Ich habe es eben nochmal neu hochgeladen. Könntest Du bitte nochmal probieren ob es geht? 

 

Alternativ kannst Du uns gerne eine Nachricht an customerevents@personio.de schreiben; dann schicke ich Dir die Slides per Mail zu, 

 

Liebe Grüße

Hanna 


Vielen Dank, @Hanna Be! Jetzt funktioniert es. :)