Personio Product Update - August 2022

Produktkategorie: Mitarbeiterinformationen Abwesenheiten Recruiting Workflows
Personio Product Update - August 2022

 

📹 Aufzeichnung und Dokumentation 
 

Du hast das Personio Product Update am 4. August verpasst, oder möchtest Dir das Wichtigste noch einmal in Ruhe ansehen?

Kein Problem, wir haben alles für Dich aufgezeichnet! 🎥

Ebenso stellen wir Dir die Slides im Anhang zur Verfügung. 💌

 

Die Agenda

HRM 

  • Terminieren von mehreren Attributen

  • P&E: Zugriffsrechte definieren

  • Stundenweise Abwesenheiten: Abruf via API

  • Datev LODAS: Zuordnung der individuellen Lohnarten 

  • Demnächst: Personio Conversations
     

Integrationen

  • Apideck, equipme, Officevibe, PeoplePLAN, Pult, 360learning
     

Recruiting 

  • Personio: Active Sourcing LinkedIn Erweiterung

  • Neue Platzhalter im Recruiting

 

 

Wie von Lena angekündigt, wird es am 23. August um 10:00 Uhr ein Webinar zu dem Thema Personio Conversations geben. Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch hier an. 

 

Die Release Notes zum gestrigen PPU verlinken wir Euch ebenso, damit ihr weiterführende Informationen auch leichter dazu finden könnt:

 

Lena hatte es gestern bereits angekündigt: Es gibt ein “Behind the Scenes Video” zur Entwicklung der Personio Active Sourcing Extension. Du interessierst Dich für den Prozess der Produkt-Entwicklung? - Dann schau gerne rein! Es ist das erste Video dieser Art. :) 

 

Liebe Grüße

Laura 

 

Hallo Laura,

wie gelange ich zu der Personio API Seite? Die Links aus dem Video, die in min 10:00 eingeblendet sind

https://api.personio.de/ und so weiter, funktionieren leider beide nicht.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Melissa


Hi @Melissa Koch,

geht es Dir um den Link zum Developer Hub? 
Den findest Du hier: https://developer.personio.de/ 

Dort sind sämtliche Informationen über APIs etc. hinterlegt, ich hoffe Du findest, was Du suchst. 
FYI: Es kann auch sein, dass der Developer Hub demnächst in die Community zieht. Du solltest dann jedoch auf jeden Fall umgelenkt werden. Der Link bleibt auf jeden Fall noch eine Weile bestehen. 😊

Die URL, welche Du oben verlinkt hast, das sind API Endpunkte, keine Website zum drauf klicken.
Falls Du meinst, dass die Endpunkte bei Euch nicht funktionieren, dann müsste sich das jemand von unserem Support mit Dir/Eurer IT einmal ansehen. 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße
Lena