Personio Product Update - Mai 2022

Produktkategorie: Abwesenheiten Recruiting
Personio Product Update - Mai 2022

📹 Aufzeichnung und Fragen 
 

Du hast das Personio Product Update am 5. Mai verpasst, oder möchtest Dir das Wichtigste noch einmal in Ruhe ansehen? Kein Problem, wir haben alles für Dich aufgezeichnet! 😊

 

Diese Themen warten auf Dich: 

HRM

  • Benutzerdefinierte Zeiträume für den Mutterschutz

  • Klimaneutraler Arbeitgeber 

  • Demnächst: Änderungen bei der Kontaktaufnahme mit Personio

Integrationen

  • Okta & Azure API Update

  • Join

  • Softgarden

  • elearnio

Recruiting

  • Jobbörsen für ukrainische Geflüchtete 

 

 

Tipp des Monats
Beim Tipp des Monat hat Lena den Performance Management Guide erwähnt, dieser ist momentan ausschließlich auf englisch erhältlich. Wie versprochen findet ihr hier den Thread zu Planetly aus der Community mit. 

 

Offene Fragen aus dem Webinar

  1. Müsste man die Join Integration im Marketplace finden? Mir wird die nämlich noch nicht angezeigt. Müsste man für die Integration auf Join zugehen oder Personio?   

Manche Integrationen sind momentan nicht in Personio im Marketplace zu finden. Unser Produkt Team zieht die Inhalte aktuell auf eine andere Plattform um, daher kann es gelegentlich sein, dass manche Integrationen ausschließlich auf der Webseite https://marketplace.personio.de/ sind. Ich habe mich nochmal erkundigt und für die Integration mit Join, muss tatsächlich Join kontaktiert werden, da sie die Integration übernehmen.

 

  1. Ist es bei der Join Integration dann so, dass meine in Personio erstellten Stellenanzeigen auf Join gepostet werden und die Bewerbungen mir aber in Personio angezeigt werden?

Mit der Join Integration werden die Positionen in Join erstellt, ausschließlich die Kandidat*innen werden an Personio gepushed. Es ist technisch nicht möglich Positionen in Personio erstellte Stellenanzeigen auf Join zu posten.

 

  1. Braucht man für die Integration ein Join Premium Profil oder ist das auch mit dem kostenlosen Join Profil möglich?

 

Ich habe mich intern erkundigt und konnte hierzu bei uns leider keine Details herausfinden, hierzu müsstet ihr Euch bitte wirklich an Join wenden, die können Euch zu ihren Paketen weiterhelfen. Kontaktiert Join via Email oder besuchen ihre Webseite

 

Liebe Grüße

Lena & Laura

Hi liebes personio-Team! Eure Slides kann ich mir leider nicht anschauen. Es öffnet sich immer nur eine kryptische Seite… Könntet ihr diese bitte daher nochmal neu als pdf hochladen? Danke!

 


Hi @fairfood Freiburg,

Danke für Deine Frage und Dein Interesse. Kannst Du einmal versuchen mit links Klick > Open Link in New Tab, ob es Dir hier immer noch komisch angezeigt wird. Ich habe es eben probiert und mir wird das ganz normal angezeigt. 

Sollte das nicht gehen, schicke ich Dir die PDF gerne auch persönlich zu. :) 

Tagge mich bitte mit @, wenn ich es Dir zusenden soll. 

Liebe Grüße
Lena