Personio Product Update - November 2022

Produktkategorie: Gehälter Integrationen
Personio Product Update - November 2022

📹 Aufzeichnung und Dokumentation 

Du hast das Personio Product Update am 3. November verpasst, oder möchtest Dir das Wichtigste noch einmal in Ruhe ansehen?

Kein Problem, wir haben alles für Dich aufgezeichnet! 🎥

Ebenso stellen wir Dir die Slides im Anhang zur Verfügung. 💌

Die Agenda

HRM

  • Übertragung von Fix-Gehältern an DATEV Lohn und Gehalt

  • Verwaltung von Zielvereinbarungen im P&D Modul

Integrationen

  • API für benutzerdefinierten Berichte

  • Neue Integrationen: Omnipresent, Shiftbase

People Workflow Automation

  • Neue Jobbörsen für Multi- und Auto-posting

FAQ’s

  • Mögliche Gründe für Fehler im Abwesenheitskontostand

  • Verwaltung von Abwesenheitsarten bei mehreren Gesellschaften oder Standorten

 

 

Weiterführende Informationen findest Du in den Updates dokumentiert: 

 

Offene Fragen aus dem Webinar:

  1. Können Dokumente aus vergangenen Perioden durch DATEV LuG in Personio importiert werden?

Ja, es können historische DATEV-Lohnabrechnungen importiert werden. Dafür muss es zum gewünschten Monat navigiert werden und die Lohnabrechnungen für jeden vergangenen Monat einzeln abgerufen werden.

Mehr Informationen hierzu sind im folgenden Helpcenter zu finden: Einrichtung des Lohnauswertungsdatenservice.

 

Und hier nochmal die Antworten bezüglich der FAQs:

  • Mögliche Gründe für Fehler im Abwesenheitskontostand
  1. Im Mitarbeiterprofil > Abwesenheiten überprüfen, ob die richtige Kontingentregel vergeben wurde. Ansonsten, kann diese im gleichen Bereich angepasst werden.
  2. In der Pfeile für die Historie des Abwesenheitskontos überprüfen, ob eventuell eine falsche manuelle Anpassung hinterlegt wurde. Diese kann in diesem Bereich gelöscht und angepasst werden.
  3. Sollten keine fehlerhaften manuelle Anpassungen hinterlegt sein, können die Einstellungen der Kontingentregel unter Einstellungen > Abwesenheiten > [betreffende Abwesenheitsart] überprüft werden. 
  4. Eine Anleitung für Kontingentregel, ist in unserem Helpcenter zu finden: So richten Sie Urlaubskontingente ein.
  • Verwaltung von Abwesenheitsarten bei mehreren Gesellschaften oder Standorten
  1. Für die Verwaltung von Abwesenheiten in mehreren internationalen Standorten, empfiehlt sich eine Abwesenheitsart für jeden Standort zu hinterlegen. Vor allem, weil es i.d.R. jedes Land  unterschiedliche Regelungen für die Übertragsgrenze hat. Hier findest Du Anweisungen für diesen Schritt.
  2. Nachdem die Abwesenheitsarten und gegebenenfalls Kontingentregel konfiguriert wurden, kann durch die Mitarbeiterrollen die Sicht auf die verschiedenen Abwesenheitsarten beschränkt werden.
  3. Unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen kann eine Mitarbeiterrolle für jeden Standort hinterlegt werden. In jeder Mitarbeiterrolle müssen die entsprechende Mitarbeitende als Mitglieder hinzugefügt werden.
  4. Danach können dir Zugriffsrechte für die entsprechende Abwesenheitsart vergeben werden. Beispielsweise kann für die Rolle des Standorts Italien, die Zugriffsrechte für die Abwesenheitsart “Paid Vacation Italien” vergeben werden.

 

Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende, 

Andrea und das Customer Events Team 😊

 

Antworte als Erste*r!