Gelöst

Info bei Upload eines Dokumentes durch den Mitarbeiter


Hallo zusammen,

wir haben der Rolle “Alle Mitarbeiter” ein Vorschlagsrecht auf verschiedene Kategorien in den Dokumenten gegeben, damit sie zum Beispiel Schulungs-Bescheinigungen oder Nachweise, die wir für unsere Lohnsteuerprüfung benötigen, eigenständig hochladen können. Wenn ein Mitarbeiter etwas an seinen Personaldaten ändert, gibt es einen Genehmigungsprozess und wir können die Änderung nochmal überprüfen und freigeben. Gibt es so etwas mittlerweile auch für Dokumente? Oder einen Workaround dafür?

Viele Grüße,
Carina

icon

Gelöst von Viktoria 26 Juni 2020, 14:45

Hallo @Carina Vollmar

aktuell gibt es diese Genehmigungsfunktion von hochgeladenen Dokumenten leider noch nicht. Allerdings finde ich Deine Idee super und schlage sie sehr gerne unserem Entwicklungsteam vor! Dazu werde ich diesen Post in unseren Produkt-Feedback Bereich verschieben. 

LG
Viktoria 

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @Carina Vollmar

aktuell gibt es diese Genehmigungsfunktion von hochgeladenen Dokumenten leider noch nicht. Allerdings finde ich Deine Idee super und schlage sie sehr gerne unserem Entwicklungsteam vor! Dazu werde ich diesen Post in unseren Produkt-Feedback Bereich verschieben. 

LG
Viktoria 

Liebes Personio-Team,

was Carina Vollmar vorgeschlagen hat wäre wirklich eine riesengroßer Hilfe und ein weiterer Schritt Richung Digitalisierung und Prozessoptimierung sowohl für die Mitarbeiter als auch für HR!

Es wäre daher großartig, wenn ihr dieses zeitnah in Angriff nehmt!

 

Herzlichen Dank & viele Grüße
Sonja

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ja, auch ich habe das schon mehrfach bei Personio vorgeschlagen, denn das ist tatsächlich aktuell ein großes Manko und führt bei uns immer wieder zu Missverständnissen und doppelter Arbeit, da Dokumente an uns vorbeigehen - denn die Mitarbeiter können sich einfach nicht vorstellen dass wir tatsächlich keine Info bekommen wenn sie Dokumente in Personio hochladen, wo es doch sonst für alles mögliche Genehmigungen gibt.

Deine Antwort