News

Neu in Personio: der Bereich Antworten finden 🔎 🌟

Produktkategorie: Sonstiges Navigation
Neu in Personio: der Bereich Antworten finden 🔎 🌟

Liebe Community ☀️: ab sofort wird es noch einfacher sein, alle Antworten über Personio zu finden! Ab heute sind alle Hilfsmittel, um Eure Fragen über Personio zu klären, direkt in Eurem Account integriert. Ihr könnt nun alle Eure Fragen über den neuen Bereich Antworten finden klären.

Die Vorteile für Euch:

  • Keine Wartezeiten 🕐: bei den meisten Fragen seid Ihr nicht mehr an unseren Kundensupport angewiesen, sondern habt alle Informationen, die Ihr benötigt, schnell zur Verfügung.
  • Rund um die Uhr verfügbar 🥳: 500+ Helpcenter Artikel, 4300+ Community Posts, 30+ Videos und 70 interaktive Touren sind immer abrufbar.
  • Datenschutz 🚨: Eure Daten sind noch geschützter, da Antworten finden mit Euren Personio-Anmeldedaten gekoppelt ist.
  • In verschiedene Sprachen verfügbar 🇪🇺: alle Hilfsmittel sind auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch und Französisch verfügbar.

So sieht Antworten finden in Eurem Account aus:

Um Hilfe über den Bereich Antworten finden zu bekommen, navigiert Ihr zu Hilfe > Support und Updates > Antworten Finden. Ein sich erweiterndes Widget öffnet sich dann, in dem Ihr aus einer Vielzahl von Optionen auswählen könnt:

  • Ich benötige Hilfe mit dem Produkt
  • Ich benötige Hilfe beim Thema Daten/Sicherheit
  • Ich benötige Hilfe mit der Implementierung (wenn zutreffend)
  • oder Ich benötige Hilfe mit meinem Abonnement.

Nachdem Ihr Euch für eine entschieden habt, werden Euch weitere Vorschläge gemacht, durch die Ihr Euch klicken könnt, bis Ihr die passende Lösung gefunden habt.

Solltet Ihr trotzdem einmal keine passende Antwort finden, können Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche auf Support vom Team erhalten klicken, um dann ein Kontaktformular auszufüllen. Dieses wird dann an das entsprechende Team weitergeleitet, die Euch bei Eurer Anfrage helfen. 

☝🏻 Die Service-Telefonnummern und die E-Mail-Adresse support@personio.de werden künftig nicht mehr verfügbar sind. Kontoinhabende und Vertriebsverantwortliche können sich in Zukunft über den neuen Kontakt-Flow in der Anwendung selbst an unsere Customer-Service- und Customer-Growth-Teams wenden.

In den folgenden Helpcenter Artikel findet Ihr weitere wichtige Informationen für den neuen Kontakt-Flow:

Durch Antworten finden möchten wir Euch Zeit sparen, Euer Support-Erlebnis verbessern, Eure Datensicherheit gewährleisten und Euch dabei helfen, den maximalen Nutzen aus Personio zu ziehen 🌟

Gleichzeitig ermöglicht uns dieser neue Kontakt-Flow, durch Eure Fragen, Diskussionen und Ideen, neue und relevante Themen in der Community zur Verfügung zu stellen. Die Community unterstützt Euch gerne in Eurer Rolle innerhalb von HR  🎉.

Damit habt Ihr HR Managers Zeit für das wichtigste: Eure Mitarbeitenden 🤝!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Kontakt-Flow.

Servus aus München, 

Euer Community Team 😊

@Andrea Mendoza

Liebe Andrea,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber beim Klicken auf den Bereich “Antworten finden” passiert bei mir einfach gar nichts. Gibt es da gerade einen Bug?
Viele Grüße
Ivonne


Liebe Ivonne @Rheinliebe,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es überprüft und Antworten Finden scheint momentan allgemein leider nicht verfügbar zu sein. Ich habe dies intern informiert.

Währenddessen kannst Du unser Service-Team über das Kontaktformular im Helpcenter erreichen:

→ Kontaktformular Helpcenter

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten! Das Feature wird schnellstmöglich wieder zur Verfügung gestellt. Ich informiere Dich hier darüber.

Danke für Deine Geduld.

Liebe Grüße

Andrea


Vielen Dank, @Andrea Mendoza.


Hallo @Rheinliebe,

Antworten Finden ist nun wieder verfügbar. Unser Team hat versucht das Tool sichtlicher für Users zu machen und hat leider dabei einen Systemfehler verursacht. Das Feature funktioniert jedoch mittlerweile wieder einwandfrei! Solltest Du ein merkwürdiges Verhalten in Deinem Account feststellen, kannst Du Dein Cache löschen und es nochmal probieren. 

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, wieso die Benutzung von Antworten Finden vorteilhafter ist als das Kontaktformular:

→ Durch Antworten Finden findest Du alle verfügbare Hilfsmaterialien, um Deine Fragen sofort klären zu können.

→ Solltest Du keine passende Antwort finden, hat unser Support-Team die Möglichkeit schneller auf Deine Anfragen zu reagieren, da meine Kolleg*Innen bereits das Thema des Vorfalls kennen. 

→ Antworten Finden ist Datenschutzkonform, da die Funktion lediglich von Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche verwendet werden darf.

→ Es werden keine Fragen über das Formular beantwortet, die Zugang in einem Account benötigen, oder von Mitarbeitenden, die keine Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche sind.

→ Das Kontaktformular soll für Fällen wie am Mittwoch verwendet werden, sowie falls keine*n Kontoinhabende im Account hinterlegt sein soll.

Für weitere Fragen über die Funktion stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung! 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende ☀️.

Liebe Grüße

Andrea

 


Hallo @Rheinliebe,

Antworten Finden ist nun wieder verfügbar. Unser Team hat versucht das Tool sichtlicher für Users zu machen und hat leider dabei einen Systemfehler verursacht. Das Feature funktioniert jedoch mittlerweile wieder einwandfrei! Solltest Du ein merkwürdiges Verhalten in Deinem Account feststellen, kannst Du Dein Cache löschen und es nochmal probieren. 

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, wieso die Benutzung von Antworten Finden vorteilhafter ist als das Kontaktformular:

→ Durch Antworten Finden findest Du alle verfügbare Hilfsmaterialien, um Deine Fragen sofort klären zu können.

→ Solltest Du keine passende Antwort finden, hat unser Support-Team die Möglichkeit schneller auf Deine Anfragen zu reagieren, da meine Kolleg*Innen bereits das Thema des Vorfalls kennen. 

→ Antworten Finden ist Datenschutzkonform, da die Funktion lediglich von Kontoinhaber*innen und Vertragsverantwortliche verwendet werden darf.

→ Es werden keine Fragen über das Formular beantwortet, die Zugang in einem Account benötigen, oder von Mitarbeitenden, die keine Kontoinhaber*innen und Vertragsverantwortliche sind.

→ Das Kontaktformular soll für Fällen wie am Mittwoch verwendet werden, sowie falls keine*n Kontoinhaber*in im Account hinterlegt sein soll.

Für weitere Fragen über die Funktion stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung! 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende ☀️.

Liebe Grüße

Andrea

 

Danke @Andrea Mendoza, es funktioniert wieder!