Answered

Mehrere Firmen im Recruiting

  • 25 February 2021
  • 4 Antworten
  • 189 Aufrufe

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

wir starten im Sommer mit Personio und dann auch direkt mit dem Recruiting-Part.

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit mehreren Firmen, die natürlich alle einen eigenen Über-Uns-Text haben. Für die Karriereseite kann man ja nur einen allgemeinen Text eingeben.

Wie würdet ihr vorgehen? “Über uns“ als Stellenattribut anlegen und dann bei einer neuen Stelle die jeweilige Firmenbeschreibung einsetzen wäre meine Idee.

Gibt es andere Möglichkeiten?

 

Viele Grüße

Sascha

icon

Beste Antwort von MirjamPichler 26 February 2021, 16:45

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Wie würdet ihr vorgehen? “Über uns“ als Stellenattribut anlegen und dann bei einer neuen Stelle die jeweilige Firmenbeschreibung einsetzen wäre meine Idee.

Hallo @Sascha Czogalla ,

gar nicht so einfach, ich habe mich jetzt mal einen bisschen hier eingelesen (ist bei uns schon länger her alles mit der Einrichtung):

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000873898-Einrichtung-der-Personio-Karriereseite

Ich konnte da aber nichts zu Deiner Frage finden.

Und im eigenen Profil habe ich es mir angesehen, da geht es, wie Du schon geschrieben hast, tatsächlich nur einmal mit dem “Über uns”.

Mir erscheint Deine Idee, es mit dem weiteren Attribut zu lösen, sehr sinnvoll und zielführend. Ich habe gerade auch mal geschaut, es gibt dort auch keine Begrenzung an Zeichen oder sonst eine Einschränkung.

Also eine bessere Idee habe ich gerade nicht als Deine!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Danke für deine Antwort @Dash . Dann liege ich ja anscheinend richtig.

Ich habe zwar gehört, dass verschiedene Karriereseiten für Unterfirmen bei Personio in Planung sind, aber auch das wäre wieder nicht die perfekte Lösung, weil wir ja die verschiedenen Stellen auf der einen Karriereseite der Unternehmensgruppe haben wollen. Auch wenn die einzelnen Karriereseiten für die Homepages der kleinen Unterfirmen immer noch interessant sein könnten...

Dann bleibt es wohl erst einmal bei meiner Lösung.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Ich habe zwar gehört, dass verschiedene Karriereseiten für Unterfirmen bei Personio in Planung sind...

Hallo @Sascha Czogalla ,

also ich habe auch mitbekommen, dass die größeren Unternehmen nun mehr in den Fokus gerückt wurden und einige Themen dort neu aufgestellt werden, aber konkrete Ergebnisse -gerade mit Blick auf Deine Frage- habe ich dazu auch noch nicht.

Ich bin gespannt, wie Dir das mit der Umsetzung und dem Ergebnis gefällt. Vielleicht berichtest Du hier mal.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Sascha Czogalla ,

danke für Deine Nachricht. Freut mich zu hören, dass Ihr schon bald mit Personio startet.
Der “Über-Uns” Text kann aktuell leider nicht pro Unternehmensgruppe individualisiert werden.

Deine Lösung mit dem Anlegen unterschiedlicher Stellenbeschreibungsattribute, finde ich sehr gut. 

Wir möchten Personio stetig weiterentwickeln und freuen uns sehr über das Feedback unserer Kund*innen. Gerne gebe ich Deinen Input an unser Produktteam weiter.

Beste Grüße aus München

Mirjam

Deine Antwort