Angepinnt Implementierungsschritte 1-7

Recruiting


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Liebe Community,

in diesem Bereich könnt Ihr Euch zum Themenbereich Recruiting (Implementierungsschritte  1 - 7austauschen sowie Fragen stellen.

Personio unterstützt Euch bei der effizienten Gestaltung Eures Bewerbungsprozesses. 

All Eure offenen Stellenausschreibungen können über die Personio-Karriereseite abgebildet und auf Jobbörsen veröffentlicht werden. Zusätzlich können Bewerberdaten (inkl.  Dokumente) direkt über ein Bewerbungsformular an Euren Personio Account übermittelt werden. So wird automatisch ein entsprechendes Profil erstellt und die Berwerberkommunikation läuft komplett über den Personio Account. 

Über Recruitung-Rollen kann festgelegt werden auf welche Stellen, Bewerbungen sowie Benachrichtigungen Eure Mitarbeiter Zugriff erhalten sollen.

Zudem habt Ihr über die Konfiguration von Recruiting-Phasen und der Kategorisierung von Stellenausschreibungen die Möglichkeit, Euren unternehmensspezifischen Recruitingprozess in Personio abzubilden. Um einen unternehmensweit einheitlichen Bewerbungsverlauf sicher zu stellen, können desweiteren individuelle E-Mail Vorlagen hinterlegt werden.

Außerdem können Bewerber-Interviews geplant und mithilfe von Interview-Typen und Kalendereinladungen erfolgreich verwaltet werden. Standardisierte Evaluationsbögen ermöglichen ein einheitliches und strukturiertes Feedback und einen effizienten Bewerberprozess.


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Liebe Miriam,

ich hätte eine Frage zu den Evaluationsbögen.

Wir nutzen das Recruiting jetzt seit Anfang des Jahres - sind also noch ind er Findungsphase der optimalen Abläufe 🙂 Wir sind aber schon super zufrieden und konnten unseren Prozess deutlich verbessern!

Gibt es eine Möglichkeiten, dass man sich noch besser auf Interviews vorbereitet. Gerade wenn man in einem Zeitfenster mehere Interviews hintereinander hat und nicht so viel Zeit zwischen den Gesprächen? Die Evaluationsbögen kann man ja nur einmal bearbeiten und speichern und dann im Nachhinein nicht mehr ändern. Was ja ansich gut gelöst ist. Aber für eine Vorbereitung für ein Interview nicht praktikabel ist.

Wie löst ihr das? Wie/wo kann man sich (ausser in den Kommentaren) für den Bewerber Notizen machen die für das Gespräch relevant sind bzw. benötigt werden?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Anna

 

Liebe Mirjam, 

Ich habe seit 2 Wochen eine Stelle ausgeschrieben und nur einige Bewerbungen erhalten. Ich möchte wissen, wie ich die Anzahl der Bewerbungen in personio recruiting erhöhen kann? Wir werden dafür nicht extra bezahlen!

 

Liebe Grüße,

Elaheh

Deine Antwort