Answered

Best Practice: Bewerbung über Headhunter - Ansprechpartner anlegen


Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo zusammen, 

 

wir bekommen relativ viele Bewerbungen über Headhunter.

Wir arbeiten mit einer handvoll Personalvermittlungen zusammen, aber es gibt sehr viele unterschiedliche Ansprechpartner. Den Ansprechpartner würden wir gerne bei der Bewerbung hinterlegen, damit wir auch in der zukünftigen Kommunikation den richtigen Namen nutzen. 

Es gibt natürlich die Möglichkeit, jeden einzelnen Ansprechpartner als Kanal anzulegen, aber das würde den Rahmen sehr sprengen. 

Habt ihr da Ideen? Eigentlich fehlt uns eine Art benutzerdefiniertes Feld bei der Bewerbung. 

Da es das aber nicht gibt, wäre ich dankbar für alternative Vorschläge, wo wir den Namen des Ansprechpartners geschickterweise hinterlegen. 

 

LG

 

icon

Beste Antwort von Dash 31 January 2023, 11:51

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hi @PaulineSch 😊

Danke, dass Du diese Thematik hier in der Community ansprichst!

Wenn Ihr den Bewerbungen weitere Informationen (wie in Eurem Fall den Namen des/der Ansprechpartner/in) hinzufügen wollt, rate ich Euch zu der Erstellung von “Tags”.

So könnt Ihr direkt in der Übersicht der Bewerbungen einsehen, wer der/die Ansprechpartner/in ist. 

Weitere Informationen und wie Du Tags anlegen kannst, liest Du in unserem Helpcenter-Artikel.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey Maria, 

 

leider ist das mit den Tags irgendwie total überladen. Wir müssen die schon nutzen, damit in der Übersicht ersichtlich ist, bei wem der Bewerber gerade liegt. 

Irgendwie heißt es bei so vielen Sachen “nutze Tags”, aber die werden dann auch in der Tabelle nicht alle angezeigt (dazu gibt es hier ja auch schon eine Idee gepostet). 

 

Also Tags sind leider keine gute Lösung an dieser Stelle, ich hatte auf eine andere Idee gehofft.

 

LG

Pauline

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @PaulineSch 🙂
 

Es tut mir Leid zu hören, dass Dir der Lösungsvorschlag nicht weiterhilft. 

Wenn Du keine Tags oder Kanäle anlegen möchtest, schlage ich Dir alternativ vor, entsprechende Kommentare im Bewerbendenprofil zu hinterlegen. 

Bezüglich der Tags freuen wir uns, wenn der dazugehörige Community weiter upgevoted wird, damit wir in Zukunft gegebenenfalls eine passende Lösung anbieten können! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

 

leider ist das mit den Tags irgendwie total überladen. Wir müssen die schon nutzen, damit in der Übersicht ersichtlich ist, bei wem der Bewerber gerade liegt. 

 

Hallo @PaulineSch ,

dazu habe ich mal vor einiger Zeit eine Idee gepostet, diese fand aber nicht viel Anklang:

Recruiting - alle Tags anzeigen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Hier noch eine passende Diskussion dazu:

Best Practice - Bewerber-Tags (Recruiting) | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

und hier eine Art “best-practice” von Personio selber:

📝 So benutzt unser Talent Acquisition Team "Tags" | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Danke @Dash für Deine zusätzliche Unterstützung! 😊👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Danke @Dash für Deine zusätzliche Unterstützung! 😊👍

Klar, immer gerne.

Das Thema hatte ich noch im Hinterkopf, da ich die Tags eben auch eigentlich gut, in der Nutzung aber eben nicht optimal finde.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

 

leider ist das mit den Tags irgendwie total überladen. Wir müssen die schon nutzen, damit in der Übersicht ersichtlich ist, bei wem der Bewerber gerade liegt. 

 

Hallo @PaulineSch ,

dazu habe ich mal vor einiger Zeit eine Idee gepostet, diese fand aber nicht viel Anklang:

Recruiting - alle Tags anzeigen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

 

Die hatte ich gesehen und auch schon ein Upvote dagelassen! Finde ich total wichtig, ich hoffe, Personio nimmt sich das bald zu Herzen. 

Deine Antwort