Interviewer einladen nicht möglich


Abzeichen +2

Hallo, ich habe das Problem das mir folgende Fehlermeldung angezeigt wird, sobald ich den Interviewer einladen möchte.

Die E-Mail-Addresse des Intervieworganisators kann nicht verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie, dass die E-Mail-Adresse gültig und Teil Ihrer Unternehmensdomain ist oder wählen Sie einen anderen Organisator für dieses Interview aus.

Die Email -Addressen sind bei dem Interviewer als auch bei dem Organisator hinterlegt.

Viele Grüße

Karena

 

 


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Sokk22,

Habt ihr die Kalenderintegration aktiv? Könntest Du den Bereich, in welchem Du Dich aufhältst, noch etwas spezifizieren? 
Ist der Organisator schon zu Personio eingeladen?

Vielen Dank für weitere Details. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Sokk22,

ich habe Deine Frage in eine Diskussion umgewandelt, um den offenen-Frage-Bereich möglichst übersichtlich zu halten. 

Tagge mich gerne mit dem @ Symbol, sobald Du weitere Informationen für mich hast. Ich kann es gerne jederzeit wieder umwandeln. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo

Ich habe die gleiche Nachricht - kann keine Interviewer einladen. Was muss ich machen?

Danke und Gruss

Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @rewoso,

markiere mich oder meine Kolleg*innen super gerne, wenn Du Rückfragen hast, dann sehen wir es noch besser. :) 

Ist der*die Mitarbeiterin denn in Eurer E-Mail Domain?
Hat sich die Person authentifiziert?

Bitte prüfe die beiden Punkte, ich freue mich über ein Update. 😊

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe @Lena 

VIelen Dank für deine Antwort. Aber leider gibt es unter “Persönliche Einstellungen” keine Option “Integrationen”.

Cronofy habe ich aber bei den Einstellungen Paket & Rechnung bei den AVV aktiviert.

Wie weiter jetzt?

Gruss

Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @rewoso,

um sicher zu gehen, dass wir von der selben Ausgangssituation ausgehen, habe ich noch ein paar Fragen zu den Schritten zuvor.

Sehr gut, dass Cronofy unter Einstellungen > Paket & Rechnung aktiviert ist. :) 

  • Hast Du die Kalenderintegration für Euren Personio Account auch aktiviert? 
  • Klappt es bei anderen Mitarbeitenden? Oder nur bei diesem einen nicht? Wenn die Integration aufgesetzt ist und die Mitarbeitenden unter der Mail Domain sind, sollten sie wie hier beschrieben auch in Interviews hinzugefügt werden können.
  • Möchtest Du das Interview mit einem Video Tool führen oder nicht? Nur dann ist die oben genannte Authentifizierung relevant. (Ich bin hier zu früh davon ausgegangen, dass es darum geht, da lag ich wohl nicht ganz richtig.) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Lena

 

Meine Antworten zu deinen Fragen wie folgt:

Re Punkt 1: Der Kalender scheint aktiv zu sein. 

Re Punkt 2: Keiner der Mitarbeiter kann aber synchronisiert werden. 

Re Punkt 3: Ich will einfach nur einen Interviewer für ein Interview registrieren. Schön wäre es, wenn direkt ein Meeting Invite in die Kalender eingetragen werden, aber das braucht es nicht dringend. Wichtig ist aber, dass Personio weiss, welcher Kandidat mit wem ein Interview hatte und auch Zugriff zu CV und anderen Sachen hat

 

Hoffe das hilft? Sonst kann ich das auch gerne schnell live zeigen

Gruss

Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@rewoso Hat derjenige, den du als Interviewer zu den Gesprächen einladen möchtest, seinen Login-Link zu Personio denn schon aktiviert, also ist bereits erfolgreich beigetreten? VG!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@Nina Hellmann ja, alle Mitarbeiter sind aktive Mitarbeiter und haben sich bei Personio schon angemeldet.

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @rewoso,

es tut mir leid, ich hatte deine Rückmeldung erst übersehen. 

Super, dass Du auch geprüft hast, dass die Personen schon zu Personio eingeladen wurden, da hat Nina ganz recht, das ist auch ein wichtiger Punkt. 

Von der Ferndiagnose her, wirkt es, als wären die Mitarbeitenden in der Kalenderintegration nicht synchronisiert. Kannst Du das bitte einmal prüfen und manuell auslösen?

Sollte es nicht daran liegen, würde ich Dich bitten einmal ein Support Ticket aufzumachen, dass es sich nicht noch länger zieht und ihr die Funktion nutzen könnt. 
Damit Mitarbeitende Zugriff auf CVs haben und bestimmte Informationen einsehen können, musst Du eine entsprechende Recruiting-Rolle konfigurieren und sie als Stellenverantwortliche mit der Recruiting-Rolle hinterlegen, oder Feedback mit der Rolle anfordern. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi @Lena 

Die Synchronisation funktioniert nicht - weiss nicht warum. Ich drück drauf, aber der Status bleibt: “Nicht verfügbar”

Wo mache ich ein Support Ticket auf?

Gruss

Philip

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@rewoso Du gehst in deinem Account unten links auf “Hilfe” und dann dort auf “Helpcenter”. VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hat es geklappt, @rewoso?
Gerne verlinke ich auch einen Artikel, wie Accountverantwortliche oder Kontoinhaber den Support kontaktieren können: 

LG Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Lena - ja, habe support erhalten. Und wir denken, dass das Problem behoben ist. Muss ich beim nächsten Recruiting testen :)

Danke dir, und Gruss

Deine Antwort