Answered

Onboardingschritte definieren


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ist es in Personio unter Einstellungen/Onboarding möglich, die Schritte auch an Bedingungen zu knüpfen. Also nicht nur an Mitarbeitergruppen, sondern als Bedingung zu formulieren “wenn Abteilung x, dann bitte Schritt y” durchführen. Am konkreten Beispiel: es gibt innerhalb eines Mitarbeiterkreises “Festangestellte” eine gewissen Gruppe an Personen, die zusätzlich eine bestimmte Schulung erhalten sollen, wenn sie eben bestimmte Voraussetzung erfüllen. Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert?

icon

Beste Antwort von Elena 26 May 2021, 09:56

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Kristin Raettig,

leider ist die banale Antwort hierauf: leider nein. In Personio lassen sich weder Prozesse noch Bedingungen erfassen. Vermutlich gibt es hierzu schon im Bereich Ideation einen ähnlichen Beitrag, den du upvoten könntest, damit das Thema vorangetrieben wird. 

Viele Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Danke dir trotzdem für die schnelle Rückmeldung! Wo finde ich denn den Bereich, genau so etwas habe ich gesucht. Also Ideen bzw. Wünsche für kommende Releases einzubringen.

 

Viele Grüße

 

Kristin

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@Kristin Raettig 

 

Unter dem Reiter “Ideation”; folgender Link: https://community.personio.de/ideas

Hallo Ihr Beiden,

@Elena: Danke für Deine schnelle Antwort!

@Kristin Raettig: Hier findest Du unseren Ideation Bereich. Bitte teile ein paar Beispiele mit uns, bei denen das Thema für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würden.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Danke Dir
Caro

Deine Antwort