Answered

Rückmeldung auf Recruiting-Interview


Abzeichen

Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden - möglicherweise habe ich es übersehen.

 

Wir haben das Problem, dass auf aus Personio gesendete Interviewtermine die Antworten der Bewerber auf die in Personio hinterlegte Bewerbungsadresse kommen, allerdings nicht in Personio in den jeweiligen Bewerberprofilen erscheint. Wir hätten gern gewusst, was man einstellen muss, damit diese Antworten in Personio erscheinen und vielleicht gegebenenfalls gleich dem Bewerberprofil zugeordnet werden. Wir benutzen die Kalenderfunktion in Personio allerdings nicht.

 

Vielen Dank

Denis Tang

icon

Beste Antwort von Marc 28 December 2022, 09:02

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Denis,

ich glaube wir haben dasselbe Problem: Die Antworten der Kandidaten werden zwar an Personio gesendet, aber wir müssen die Antworten immer erst “zuweisen”.

Auch wir benutzen die Kalenderfunktion nicht.. Kann es daran liegen?

 

Vielen Dank!

Lana

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hallo ihr beiden,

also wir nutzen die Kalenderfunktion, aber haben das gleiche Problem wie ihr.

Viele Grüße,

Miriam

Abzeichen

Hallo. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir bekommen die Antworten auf die Interviewtermine zwar an die Absenderadresse, allerdings erscheinen sie nichtmal in Personio - wir können sie also auch nicht zuweisen. Den jeweiligen Fachverantwortlichen müssen die ankommenden Rückmeldungen jeweils aus einem normalen IMAP-Konto die Nachrichten außerhalb von Personio zugeleitet werden.

Bislang ging noch keine Rückmeldung unter … aber die Gefahr dafür sehen wir schon.

 

Viele Grüße

Denis

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Denis Tang,

wie es aussieht, habt ihr die Weiterleitung der E-Mails in Eurem Postfach nicht eingerichtet. 

Der folgende Artikel erklärt, wie ihr dies einstellen könnt:  E-Mails vom unternehmenseigenen SMTP-Server versenden - Einrichtung der Umleitung von Bewerbungen

Sollte dies bereits erfolgreich eingerichtet sein und die E-Mails immer nur im allgemeinen Postfach unter Recruiting > Postfach erscheinen und manuell zugewiesen wurden, kann dies daran liegen, dass mehrere Bewerberprofile mit der gleichen E-Mail-Adresse existieren.

Habt ihr die Einstellungen wie aus dem Artikel oben vorgenommen? 

Gerne helfe ich Dir weiter, sollte es hier Fragen geben. 

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hallo Marc,

also wir haben die Einstellungen wie im Artikel eingestellt und dennoch klappt es nicht. Kann sich hierzu jemand bei uns bitte melden? :-(

Viele Grüße,

Miriam

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo zusammen, 

 

wir haben gerade ein ähnliches Problem, allerdings noch drastischer: Wir bekommen gar keine Antwort von dem Bewerber, ob er den Termin zu-/absagt, den wir über Personio versendet haben. Wie bekommt ihr überhaupt eine Mail mit einer Antwort? 

 

Wie ist euer Prozess des Terminvorschlages?

 

Lg

Pauline

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo,

ich verlinke mal den Thread von @PaulineSch , damit ein Zusammenhang erkennbar ist und eine mögliche Lösung dann auch hierüber gefunden werden kann, also als Art “Kreuzverweis”:

Recruiting - gemeinsamer Termin mit Bewerber | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort