Answered

Recruiting-Auskenner zum Austausch gesucht!


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht, ob solche wie meine jetzt kommende Anfragen üblich oder gar gewünscht sind, aber dennoch stelle ich sie einfach mal: Wir sind ein junges Start-Up welches seit einem ¾ Jahr Personio nutzt. Zusammen mit meiner Kollegin habe ich Personio implementiert. Unter anderem bin ich für das Recruiting zuständig. Mittlerweile kenne ich mich schon gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass ich dennoch nicht annährend 100 % des Tools kenne und entsprechend nutze. Von daher wollte ich fragen, ob es innerhalb der Community von jemanden die Bereitschaft gibt, sich mit mir virtuell zu treffen und zu Personio Recruiting-Themen auszutauschen? Unser Start-Up wächst extrem schnell und demnächst besteht uns der nächste sehr große Entwicklungsschritt bevor (für 2022 sind weitere 20 Stellen geplant) und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch dabei behilflich sein könnte noch besser darauf vorbereitet zu sein.

 

Herzliche und freundliche Grüße😊

Zeitlos09

icon

Beste Antwort von Michaela B. 24 March 2022, 08:02

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @Zeitlos09 , 

vielen Dank für Deine Anfrage zum Austausch in Recruiting-Themen. 

Wenn Du magst, können wir uns hierzu gerne in einem Video-Meeting austauschen. Hierzu kannst Du  mir gerne eine persönliche Nachricht senden.  

Vielleicht finden sich ja noch weitere Community-Mitglieder für einen Austausch. 

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo ihr Beiden, 

da würde ich mich glatt anschließen. 😊

Wir sind seit Herbst letzten Jahres dabei und nutzen die Funktionen des Recruiting sicherlich auch noch nicht zu 100% aus.

Liebe Grüße 

Tessa

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Zeitlos09, @Michaela B., @Tessa Brammer,

es freut mich sehr, dass ihr Euch gegenseitig zum Recruiting austauscht. Hattet ihr Euer Meeting bereits?

Es wäre ganz toll, wenn ihr Eure Erkenntnisse in Stichpunkten hier kurz teilen könntet. Ich bin sicher, auch andere freuen sich darüber und können gegebenenfalls auch noch ihre Erfahrungen mit einbringen. 😊 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

tolle Idee! Wir bei der Aktion Mensch arbeiten seit Januar 2022 mit Personio und ich kenne viele Funktionen aber bestimmt nicht alle. Mich würde auch interessieren, welche Wege ihr nutzt, um bestimmte Prozesse / Arbeitsschritte abzubilden. 

Hätte noch jemand Lust auf einen erneuten Austausch? 🙌

Liebe Grüße

Annika 

 

Deine Antwort