Answered

Ansprechpartner Personalwesen / HR Business Partner


Abzeichen

Hallo zusammen, da wir in der Personalbetreuung zu zweit sind, haben wir die Betreuung der Bereiche untereinander aufgeteilt. Gerne würde wir es im System bei den Bereichen als festen Ansprechpartner hinterlegen. Bzw. wenn z.B. eine Meldung kommt, dass die Probezeit ausläuft, diese Meldung nur derjenige von uns erhält, der auch für diesen Bereich zuständig ist. Momentan bekommen wir beide alle Meldungen und Informationen. Ist das grundsätzlich möglich das so einzustellen und wenn ja, wie hinterlegen wir das? Vielen Dank und viele Grüße!

icon

Beste Antwort von Dash 22 December 2022, 10:35

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Lena.B ,

ihr könntet das ggf. über verschiedene Rollen abbilden und dort die Erinnerungen speziell definieren.

Ich bin aber nicht sicher, ob sich das dann nicht eventuell an anderer Stelle rächt, also da die zwei Rollen nachteilig sind.

Hier mal etwas zum nachlesen:

Best Practice: Erinnerungen in der Personalverwaltung – Personio

Vielleicht kann dir jemand aus der Community mit praktischen Erfahrungen helfen, bei mir ist es jetzt nur Theorie.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Lena.B,

ich wäre auch vorgegangen wie @Dash.

Kennst Du auch die Funktion eine Mitarbeiterrolle zu kopieren? 
Dann musst Du nicht alles neu einstellen, sondern kannst nur die Erinnerungen, welche sich unterscheiden, rauslöschen oder abändern. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1

Ich fände es auch praktisch, wenn das Dashboard entsprechend des Business Partners  aufgeteilt werden könnte. Zumindets die Möglichkeit, die Todos, die nicht vom eigenen Mitarbeiterkreis kommen, auszublenden oder zu gliedern nach Businesspartner (ggf. an ein Attribut geknüpft).

Deine Antwort