Answered

Gehaltseinsicht von anderen Teammitgliedern - Datenschutz


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo zusammen,

 

wir haben ein riesen Problem. 

Ein Vorgesetzter hat herausgefunden, dass er über die Berichtsfunktion die Gehälter anderer Mitarbeiter, die nicht die eigenen sind einsehen kann.

Er ist über Berichte, Gehaltspiegel anzeigen gegangen. Es wird ihm der Gehaltsspiegel der eigenen Abteilung angezeigt.

Dann hat er aber in der Maske oben im Suchfeld einen Namen einer Mitarbeiterin aus einem anderen Bereich eingegeben und dann wurde ihm das Gehalt von ihr angezeigt!!!

Ist das ein Glitsch im System oder haben wir hier eine falsche Einstellung. 

Er kommt aber sonst nicht an diese Mitarbeiterin dran. Kann sonst immer nur das öffentliche Profil sehen, daher gehe ich nicht davon aus, dass wir hier etwas falsch eingestellt haben.

icon

Beste Antwort von Selina 25 June 2021, 12:25

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Brankica Stephan,

um zu schauen, wo der Fehler hier liegt, müssen wir uns Euren Account genauer anschauen. Ich wandle daher Deinen Post in ein Service Ticket um. :) 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

unser Service Team konnte alles das Problem bei @Brankica Stephan lösen. Wie genau, möchte ich kurz mit Euch teilen: 

In den Zugriffsrechten, gab es glücklicherweise keine Unstimmigkeiten. Es lag vielmehr an den eingestellten Rechten, so haben alle Mitglieder der Mitarbeiterrolle “Geschäftsführung” gemäß den Zugriffsrechten über den speziellen Filter Zugriff auf die Gehaltsdaten von Mitarbeitenden Ihrer eigenen Gesellschaft mit Ausnahme der eigenen Rolle: 

?name=inline342303616.png

Die Empfehlung von unserem Service Team war, die Zugriffsrechte noch weiter einzuschränken, z. B. auf die eigene Abteilung. 

Viele Grüße
Selina 

Deine Antwort