Inventarisierung


Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo zusammen,

 

wie löst ihr das Thema der Inventar-Zuordnung zu den einzelnen Mitarbeitern? Wir möchten in diesem Bereich gern mal aufräumen :D Leider fehlt mir derzeit noch die passende Funktion in Personio.

Ist da vielleicht auch etwas bei Personio geplant? 

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Juliane


7 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @Juliane,

am übersichtlichsten kannst Du diese Informationen in einer benutzerdefinierten Sektion im Mitarbeiterprofil organisieren. Gehe dabei am besten nach dieser Anleitung aus unserem Helpcenter vor: Benutzerdefinierte Sektionen und Attribute erstellen.

Ich bin auch gespannt wie andere User dies in Personio abbilden :)
LG, Viktoria

Benutzerebene 1

Wir haben eine Sektion “Equipment” und tragen da die Seriennummern der Geräte bei den einzelnen Mitarbeitern ein - also für Laptop, Dockingstation, Maus etc. Beim Laptop haben wir zwei Attribute - einmal “Modell” und einmal “Seriennummer”. 

Bisher haben wir noch keine Inventarliste, aber das Plan ist, dass wir da eben auch die Seriennummern erfassen und dann über einen Report sehen, welcher Mitarbeiter welches Equipment aus der Inventarliste hat(te).

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Oh cool, danke für den Tipp! Vielleicht versuchen wir es so auch mal.

Ich hatte in der Vergangenheit mal mit einem anderen HR-System gearbeitet, da gab es den eigenen Punkt “Inventar”, ähnlich wie “Recruiting”, “Mitarbeiter”, “Kalender” bei Personio jetzt. Dort konnte man alles einpflegen, was man hat (in Kategorien sortiert) und dann in den Personalakten den entsprechenden Mitarbeitern zuordnen, was sie bekommen haben. So hatte man immer eine super Übersicht, was noch zur Verfügung steht und was schon vergeben ist. Vielleicht plant Personio ja auch mal so ein Feature 😉 Ich würde es sofort nutzen :)

Abzeichen +2

Hallo liebe @Sandra Sch. ,

 

das ist eine super Idee. Allerdings hat man dann keine Historie oder? Und man kann auch keinen Bericht ziehen mit allen Modellen oder Seriennummern. 
Versteh ich das richtig? 

Wir sind auch gerade am Überlegen, wie wir das am Besten abbilden können. 

Danke und LG 

Sophia 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen

wir fänden das auch sehr hilfreich. Ich kennen das auch aus anderen Systemen. Im Idealfall kann Equipment angelegt und dann vergeben werden. Bsp auch Spinde, Schlüssel  etc. Dabei sieht man exakt wer welches Teil hat und kann nur das vergeben, was verfügbar ist.

Danke und LG

Hi @HR Lieblingspizza @SSand @Viktoria @Sandra Sch. ...wir ITEXIA sind grad dabei die API Verbindung mit Personio abzuschließen, dann könntet ihr euer Inventar ganz automatisch mit den Personen tracken bzw. verbinden...inkl. Historie, Daten aus der Finanzbuchhaltung (Restbuchwert, Preis, Kostenstelle, etc.) oder auch anderen Systemen (Bsp. IT Asset Management).

Quasi ohne manuellen Aufwand. :relaxed:  Ich kann hier gern ein Update geben, wenn es soweit ist oder auch den Test bereitstellen, wenn ihr mögt so für die ersten Beta-User. 

 

LG Patrick

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo,

das wäre ja durchaus auch ein Thema für den Ideation-Bereich, sofern es eben nicht extern bzw. via Integration abgebildet werden soll.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort