Job-Rotation in Personio?


Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo Community,

 

mich hat die Anfrage aus unserem HR-Fachbereich erreicht, wie man in Personio am besten Job-Rotations abbilden kann. Das betrifft viele Bereiche in Personio. Spontan fallen mir ein: neues Onboarding, ggf. vorher Offboarding aus der alten Abteilung, Änderung der Stammdaten usw.

Wäre super, wenn man dazu einen komplett selbst definierten Workflow anstoßen könnte, der all diese Bereiche berücksichtigt.

 

Wie geht ihr mit dem Thema Job-Rotations um und wie löst ihr es in Personio?

 

Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße

Sandra


3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Guten Morgen @SWeuster ,

bin absolut bei Dir, eine Task-Liste ähnlich der On - und Offboarding Listen wäre optimal.

Schau mal hier, die Idee ist bereits vorhanden aber parked.

Liebe Grüße, Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Danke dir @saja 

Ich finde es schade, dass das Thema nicht als Paradebeispiel für die neuen Customer Workflows genutzt wurde. Zumal Personio selbst einen Beitrag zu dem Thema veröffentlich hat: Job Rotation: Definition und gelungene Beispiele | Personio

@Lena oder @Daniele Wie kann man Job Rotation als Beispiel für die Custom Workflows platzieren? :)

 

Viele Grüße

Sandra

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @SWeuster,

lieben Dank für das Verlinken des Beitrags! :) 

Darin wird insgesamt das Konzept vorgestellt und es werden Tipps gegeben. Die Artikel auf der Webseite haben meist keinen Produkt-Bezug auf Personio. Sie sollen als Inspiration dienen. 

In der ersten Iteration des Custom Workflow Builders werden erstmal sehr simple Workflows abzubilden sein. (Aufgaben, Notifications etc.) für bestimmte Personen in einer anderen Konstellation und Reihenfolge. Es ist natürlich geplant, dies weiter auszubauen, jedoch kenne ich im Moment den Umfang noch nicht und bin mir nicht sicher, ob dies auch mit On/Offboarding funktionieren wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Kombination mit Attribute Terminieren und den Aufgaben im Workflow Builder eine Option geben wird, dies darzustellen. :) 

Bis Ende Januar ist der Beta-Test geplant, wenn man weiß, wie der gelaufen ist, könnte es weitere nähere Informationen geben.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort