remote / Home-Office als Standort im Recruiting braucht Postleitzahl etc.


Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo,

ich versuche verzweifelt, in Personio den Standort “remote” einzugeben oder “Home-Office”, aber P. verlangt von mir beim Promoten der Stellenanzeigen eindeutige Angaben (Adresse, PLZ, Stadt). Das geht im Recruiting nicht, selbst Phantasiestandorte (überallstraße in 10000 Überallstadt) nimmt Personio nicht. Und jetzt?

Wie kann es sein, dass eine Plattform wie Personio mit Milliardenfinanzierung das nicht längst hinterlegt hat in 2022? Ich bin wie immer enttäuscht von den nicht-Möglichkeiten dieses Tools, sorry. 
Jemand ne Idee? 
Renate


6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Renate, 

das Problem ist uns am Anfang auch direkt aufgefallen. 

Wir haben es in unsere Benefits aufgenommen, dass wir hybrides Arbeiten innerhalb von Deutschland anbieten. Auch nicht ganz das wahre, aber hilft für SEO 😉

 

LG Lisa

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @Renate Göpfert,

 

wir haben es bei uns in die Stellenbezeichnung mit aufgenommen. Auch nicht ganz optimal, hilft jedoch als workaround.

 

Liebe Grüße,

Nicole

Hallo Renate, du musst in deinen Einstellungen den Standort Remote ergänzt und soweit ergänzt wie erforderlich. Das taucht ja nicht auf. Dann kann man ihn anklicken und Remote erscheint in der Ausschreibung. VG Ina

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Renate Göpfert,

es gab hierzu einen sehr ähnlichen Post, in welchem das aktuelle Vorgehen für Remote Positionen beschrieben wird. Siehe ihn Dir gerne an: 

Vielen Dank an die Community, für Eure hilfreichen Tipps! :) 

Als kleinen Ausblick: Die Übermittlung mehrerer Standorte und von Remote Positionen ist geplant. Unser Produkt-Team hat sich das als Ziel auf die Roadmap Ende nächsten Jahres gesetzt. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen

Echt jetzt? Ende 2023 gibt es dann mal endlich die Möglichkeit, remote bzw. mehrere Standorte für Anzeigen und damit für Mitarbeiter* anzulegen? Im Ernst? Bei einem mehrfach milliardenfinanzierten/-bewerteten Unicorn-Tech-Unternehmen? Jessas. Das erinnert an das Tempo bei der Deutschen Bahn oder Siemens, um ehrlich zu sein. Ich vermisse dahingehend die Dynamik eines modernen Tech-Unternehmens wie anno 2015/16 bei Personio. Wir haben seit 2020, spätestens 2021 die remote-Thematik und ich bekomme nur Work-around-Vorschläge und die Aussicht auf Besserung in mehr als 12 Monaten. Entwicklungszeit ab Notwendigkeit des Features also ü24 Monate. Ich war schon begeisterter von Personio als heute, sorry to say so… Bin gespannt, wie mein Chef das finden wird, den wir monatelang zu Peronio überredet haben in 2021… 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe @Renate Göpfert,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dich ärgert, noch keine einfache Lösung für das Veröffentlichen von Remote Stellen zu haben. Die Vorschläge von @lisa.guenther@NiZi und @ischils sind auf jeden Fall gut. Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen! 🤗

Was Weiterentwicklungen von Funktionen, die an die Jobbörsen angeschlossen sind, angeht, ist unser Produkt-Team nicht nur von eigenen Projekten, sondern auch immer von den Stellenbörsen abhängig. Denn von ihnen wird momentan der Standort abgefragt. Sie sind dran, es ist nur noch nicht direkt möglich. 😊

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort