Answered

Welches Tool benutzt ihr für OrgCharts?


Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem OrgChart, dass man auf- und zuklappen kann und das man sinnvoll exportieren kann oder man die MA einladen kann.

Habt ihr da ein paar Ideen?

Liebe Grüße - Sarah

icon

Beste Antwort von Elisa 4 August 2020, 12:07

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Sarah Frese,

hast Du schon das Orgchart in Personio entdeckt? Dieses ist in der Mitarbeiterliste zu finden und zeigt die hierarchischen Strukturen in Eurem Unternehmen auf. Die Hierarchie wird dabei anhand der Vorgesetzten-Beziehung erstellt, Personio bezieht sich dabei auf den Vorgesetzten, der im jeweiligen Mitarbeiterprofil hinterlegt wurde. Um das Team eines Mitarbeiters anzuzeigen, kannst Du einfach auf den entsprechenden Mitarbeiter Klicken zum Ausklappen 🙂 Zudem kann das Orgchart einfach exportiert werden:

Den Mitarbeitern selbst kannst Du übrigens in der jeweiligen Rolle (unter Zugriffsrechte > Orgchart) Zugriff darauf geben.


Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt!

Liebe Grüße 
Elisa
 

Liebe Elisa,

das OrgChart kenne ich. Meine Herausforderung ist, dass wenn ich das OrgChart mit 300 Mitarbeitern exportiere, nichts mehr erkennen kann.

Eigentlich würden wir gerne innerhalb des OrgCharts alles auf- und zuklappen können. Ich schauen mir das nochmal genauer an.

Hab vielen Dank.

Liebe Grüße - Sarah

Benutzerebene 1

Das Orgchart in Personio zeigt auch die Mitarbeitern von VG nicht an, die in einer Auszeit sind;-) Wir nutzen für das Orgchart leider noch PowerPoint und pflegen es händisch.

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Sarah Frese & @HHHRlerin
 

ich war heute erst in Austausch mit unserem Produktteam diesbezüglich - ein Redesign des Orgcharts steht bereits auf der Roadmap, inklusive Optimierung der Logistik und des Exports. Zeitlich ist es allerdings schwierig eine konkrete Aussage zu treffen, wann dieses gelauncht wird. Ich gebe Euer Feedback gerne intern an das zuständige Team weiter, damit sie es für das Redesign einbeziehen können. 

 

Danke und viele Grüße
Elisa

Liebe Elisa,

das hört sich super an. Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße -Sarah

 

Hallo Elisa,

 

zu der OrgChart Ansicht habe ich auch eine Frage: wie können wir darstellen, dass die beiden Geschäftsführer allen Abteilungsleitern überstellt sind? Ich kann bisher nur jeweils einen Vorgesetzten auswählen pro Mitarbeiter.

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Viele Grüße

Cathrin

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Saarlouis,

Aktuell lässt sich das Organigramm in Personio tatsächlich nur über die Vorgesetzten Funktion anzeigen. 

Was jedoch auch für @Sarah Frese und @HHHRlerin interessant sein könnte, ist eine unserer Integrationspartnerschaften, orginio.
Damit ist es möglich sich selbst verschiedene Orgchart Ansichten zu bauen, um bspw. besser planen zu können. In der Integration wird auch der*die Vorgesetzte übertragen. Wenn ihr das Organigramm wo anders benötigt, könnt ihr damit eines erstellen und bearbeiten und so bspw. die Geschäftsführer über alle stellen, das ist der einzige Vorschlag, welcher mir zu dieser Situation einfällt.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Dir dies für Deinen Zweck weiterhilft?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena,

 

vielen Dank für deine Antwort. So weiß ich sicher, dass ich nichts übersehen habe.

Ich werde mir die Integration gerne anschauen und eruieren, ob das für uns eine Option ist.

 

Liebe Grüße

Cathrin

Deine Antwort