Answered

Standardbrowser festlegen


Hallo liebe Community, 

wir möchten gerne Microsoft Edge als Standardbrowser hinterlegen, da der Internet Explorer die Links (Genehmigung,etc.) nur stark zeitverzögert umsetzen kann. 

Aus verschiedenen Gründen können wir den Browser Edge noch nicht systemübergreifend als Standard hinterlegen. Möchten jedoch gerne, dass die E-Mails mit Link zu Personio immer als Standard direkt über den Edge laufen. 

Gibt es die Möglichkeit in den Einstellung bei Personio das zu bestimmen? Leider finde ich nicht die richtige Stelle. 

Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank !:)

 

LG Anna 

icon

Beste Antwort von Dash 14 June 2021, 15:37

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @AnnaKunzeGruppe ,

ich wüsste nicht, wo das in Personio einzugeben ist und bin sehr sicher, dass es ein Problem “außerhalb von Personio” und eher auf Windows-Ebene (oder anderes Betriebssystem) ist.

Mir hat Personio damals Google Chrome empfohlen, was der kompatibelste Browser sei, das kann sich mit Edge aber geändert haben.

Um jedenfalls dafür zu sorgen, dass sich Personio und auch alle Links aus den E-Mails immer über Chrome öffnen, habe ich das auf dem jeweiligen PC unserer Mitarbeiter aktiviert. Aber das sagtest Du ja, sei bei euch nicht möglich. 

Beste Grüße

Dash

Hallo Dash, 

 

super, danke für deine Antwort. So weiß ich zumindest, dass ich mich innerhalb von Personio nicht weiter auf die Suche begeben muss. :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo Dash, 

super, danke für deine Antwort. So weiß ich zumindest, dass ich mich innerhalb von Personio nicht weiter auf die Suche begeben muss. :) 

Hi,

sollte es doch gehen, wird es sicher einer der Admins posten. Aber ich meine nicht.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @AnnaKunzeGruppe,

wie @Dash bereits angebracht hat, ist auch mir nicht bekannt, dass innerhalb von Personio solch eine Einstellung vorgenommen werden kann. Sollte ich diesbezüglich noch eine andere Info in Erfahrung bringen, würde ich nochmal auf dich zukommen. :) Grundsätzlich ist es aber richtig, dass wir zur optimalen Nutzung immer empfehlen, Personio mit Google Chrome zu nutzen.

Viele Grüße,
Karo

Hallo Karo,

danke für deine Nachricht ! :)

Darf ich dir noch eine Frage stellen @KarolinDasch ?

Ich habe 2 x in der Woche Homeoffice und möchte nicht jede Woche aufs neue diese zwei Tage in Personio erfassen und meine Vorgesetzte muss ständig die Genehmigung dazu erteilen. Ist es möglich, dass ich eine Terminserie erstelle, die dann auch nur einmal genehmigt werden muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @AnnaKunzeGruppe ,

ich bin mal so frei und beantworte Deine Frage, da es dazu auch ein Thema im Ideation Bereich gibt, für den Du gerne mit abstimmen kannst:

Leider geht es nicht, also Terminserien sind bisher nicht möglich.

Und da der Status auf “parked” steht, scheint es auch sobald nicht möglich zu sein:

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort