Community News

Alles neu macht der Mai - Bei uns trifft das eher auf März und April zu!

Alles neu macht der Mai - Bei uns trifft das eher auf März und April zu!
Benutzerebene 7
Abzeichen +22
  • Community Admin
  • 1407 Kommentare

Liebe Community, 

vielleicht haben es die ein oder anderen von Euch bereits bemerkt - Es gibt ein paar Änderungen in der Community und es wird auch noch ein paar mehr geben! 
 

Was ist neu? 
 


Wir haben einen neuen Product Update Bereich! (Zugriff nur für Personio Kunden)

Gemeinsam mit unserem Product Team arbeiten wir daran Euch in Zukunft besser über neue Features und Produkt Updates zu informieren. Daher gibt es nun einen neuen Produkt Update Bereich, in dem Ihr zukünftig alle Updates zu unserer Software finden werdet. 

Hier klicken & keine Updates mehr verpassen!

 

Nicht nur unser Product Update Bereich erstrahlt in einem neuen Design - Wir möchten, dass unsere Community freundlich, modern und übersichtlich wirkt. Das spiegelt sich auch bis ins kleinste Detail wieder. Auch in unserer neuen Rubrik “Neu in der Community”, mit der wir den Newbies von Euch eine kleine Hilfestellung geben möchten, wie Ihr den größten Nutzen aus der Community zieht und Euch effizient austauschen könnt. 

 

Der Personio HR Blog ist in der Community eingezogen! 
Unsere liebe @Marina Buller versorgt Euch von nun an jeden Dienstag & Donnerstag mit interessantem HR Content zu den Themen: 

  • HR Strategie
  • HR Organisation
  • Leadership & Personalentwicklung
  • Talent Acquisition
  • Arbeitsrecht

Um keine Beiträge zu verpassen, könnt Ihr auch direkt die verschiedenen Bereiche abonnieren! Schaut doch gleich einmal rein und lest alles zu aktuellen HR Themen. Hier geht’s lang. 
 

 Coming Soon! 

Das war aber noch nicht alles. Zum 01. April erwarten Euch noch ein paar weitere neue Bereiche! 

  • Es wir einen neuen Produkt Feedback Bereich geben - Ideation
    (Zugriff nur für Personio Kunden):
     
    Wir haben es bereits an mehreren Stellen immer wieder erwähnt und angekündigt. Der Prozess wie wir Kunden Feedback in der Community handhaben möchten, soll sich ändern. Bisher haben wir Eure Verbesserungsvorschläge in dem Community Bereich “Produkt Feedback” gesammelt. Von einigen Community Usern haben wir jedoch das Feedback erhalten, dass das sich das nicht richtig transparent anfühlt und es schwer ist nachzuvollziehen was mit den Verbesserungsvorschlägen passiert. Um Euch diesen Wunsch zu erfüllen, wird in wenigen Tagen unser Ideation Bereich live gehen, in dem Ihr Euch mit unseren Produkt Experten austauschen können. Alle Infos dazu findet Ihr schon einmal vorab in diesem Artikel
  • Wir launchen eine englischsprachige Community! 
    Als Pendant zu unserer deutschsprachigen Community bereiten wir gerade alles vor, um auch unsere internationalen Kunden und Eure internationalen Kollegen & Kolleginnen bald in unserer Community unterstützen zu können. Alles weitere dazu erfahrt Ihr ebenfalls in den nächsten Tagen. 

 

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Community immer weiter entwickelt! Wie findet Ihr die Updates?

Viele Grüße
Eurer Personio Community Team 

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @Selina , liebes Community-Team,

ein Feedback wollte ich hier einmal loswerden, vielleicht sehen es andere ja auch so oder es geht nur mir so:

Ich finde die Blog-Artikel von @Marina Buller sehr interessant und informativ und es auch durchaus sinnvoll, diese in der Community einzubinden. Hier sind sie an einer guten Stelle und nicht zu übersehen:

Nun finden sich alle Blogartikel aber auch gleichzeitig noch in der Liste aller Beiträge, was dann dazu führt, dass andere Diskussionen schnell auf der nächsten Seite landen und so nicht mehr ganz so gut zu finden sind oder wahrgenommen werden, finde ich.

Daher nur meine Anregung, ob es nicht ausreichend wäre, die Blogs nur in dem oberen Bereich zu führen, damit die Beitragsliste nicht “überladen” wird und wichtige Diskussionen nicht aus dem Fokus geraten. Gerade da nun ja auch immer mehr Themen durch neue Nutzer und aktivere Nutzer dazu kommen.

Für die Community News gilt es dann ja eigentlich auch, wie ich jetzt gesehen habe, als durch diesen Post das Thema wieder “gepushed” wurde.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Dash,

danke für Dein Feedback zum Aufbau der Community und es freut mich sehr, dass unsere Blog Post gut bei Dir ankommen! 

Ich verstehe Deinen Punkt total, allerdings ist es uns technisch leider nicht möglich die Blog Posts aus der Übersicht “Alle Beiträge” herausnehmen. Dort landet automatisch alles, was in der Community gepostet wird. 

Damit laufende Diskussionen jedoch nicht untergehen, werden immer wieder die hervorgehobenen Themen, wie gerade die Community News & der HR Blog, ausgetauscht und unter anderem auch  durch eine Rubrik für aktuelle Diskussionen ersetzt. Der nächste Wechsel ist wieder für morgen geplant. :slight_smile:

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort