🎥 Recap: AMA - Zur elektronischen Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung (AU)

  • 27 September 2022
  • 1 Antwort
  • 1074 Aufrufe
🎥 Recap: AMA - Zur elektronischen Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung (AU)
Benutzerebene 7
Abzeichen +22
  • Community Admin
  • 3693 Kommentare

Liebe Community,

letzten Mittwoch hat unsere erste Ask me Anything Session mit @Michael Kalbfus stattgefunden. 

Hauptthema war die elektronische AU und was dabei zu beaten ist. Wir konnten auf sehr viele Fragen von Euch eingehen, hatten dadurch jedoch leider etwas wenig Zeit für das zweite Thema: Video Krankschreibungen. 

Ihr habt die Ask me Anything Session am 21. September 2022 verpasst oder möchtet das Wichtigste noch einmal in Ruhe ansehen? - Dann haben wir hier die Videoaufzeichnung von Mittwoch für Euch: 

 

Sollte Euer Unternehmen weitere oder individuelle rechtliche Beratung wünschen, könnt ihr Euch auch direkt bei Michael per Mail melden: Michael.Kalbfus@noerr.com

 

Bisher sind all Eure Fragen per Chat eingegangen, Ihr könnt diese aber auch immer gerne live in der Session stellen. 🔊

Liebe Grüße,
Lena

 

P.S. Für diejenigen von Euch, die bei der HUG in München dabei sein werden: Michael wird dort einen Workshop zur agilen Unternehmensführung inkl. den rechtlichen Aspekten halten. Alle Infos dazu, teilen wir mit Euch in Kürze. 


1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,
gibt es denn mittlerweile schon eine Anleitung zum Workflow der eAU?
Auch mit Screenshots und Beschreibung wann eine Rückmeldung auf welche Art und Weise von der Krankenversicherung erwartet werden kann.
Wie siehts die Abwesenheitsanfrage für privat versicherte aus, etc.

Für uns ist es derzeit schwierig den eAU auf aktiv zu setzen (wir haben bereits alle Vorkehrungen getroffen), wenn wir nicht wissen, wie sich er workflow für die Mitarbeiter und unser HR Operations Team zukünftig ändert.

Besten Dank und Grüße

Deine Antwort