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HR Hour

📹 Recap "HR Hour: Performance & Entwicklung" | Aufzeichnung & Fragen

📹 Recap "HR Hour: Performance & Entwicklung" | Aufzeichnung & Fragen

Ihr habt unsere letzte HR Hour verpasst oder wollt Euch die Live-Beispiele und Demos im eigenen Tempo ansehen?
- Kein Problem, die Aufzeichnung steht jetzt für euch bereit. 

In der Aufzeichnung erhaltet Ihr eine Übersicht über bewährte Praktiken, Beispiele und Ideen für die Nutzung unseres Performance-Bereichs.

Diese Themen erwarten Euch: 

  • Lernt wie Ihr effektive Performance-Zeiträume aufsetzen könnt von 180° bis 360°- Feedback
  • Navigiert durch die Einstellungen, und erfahrt wie Ihr standardisierte Formularvorlagen und Bewertungsskalen für Mitarbeitendenbewertungen erstellen könnt
  • Entdeckt die Analysefunktionen für skalenbasierte Fragen und wie sie helfen, Kompetenzlücken schneller zu erkennen
  • Erfahrt mehr über die Vorteile von kontinuierlichem Feedback 

Jetzt Aufzeichnung ansehen!

Wir haben einen neuen DACH-Personio-YouTube-Account! Am besten abonniert Ihr diesen direkt, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und als Erstes über unsere neuesten Aufzeichnungen informiert zu werden.

 

Fragen aus der HR Hour

Vielen Dank für Eure vielen Live- Fragen, und obwohl wir viele davon beantwortet haben, sind hier einige, die wir nicht beantworten konnten. (hierfür auf “Inhalte anzeigen” klicken):

F: Wir haben einen Bogen mit einer Skala von 0-10. Das ist aktuell nicht abbildbar, so können wir das Tool nicht nutzen. Ist angedacht, die Skala irgendwann zu erweitern?

A: Im Zusammenhang mit P&E ist uns dieses Feedback noch nicht oft begegnet, eher im Zusammenhang mit Umfragen, wo wir diesen Fragetypen anbieten. Daher gibt es keine konkreten Plaene NPS-Fragen in P&D zu integrieren. Wir nehmen das Feedback aber gern auf, um zukuenftige Produktentwicklungsplaene zu informieren.

F: Wird künftig möglich sein, Beurteilung für Führungskräfte, Selbstbeurteilung oder Feedback auszuwerten?
Derzeit ist es nur bei der „Beurteilung durch Führungskraft mit Skala-Fragen” möglich.
Danke

A: Wir arbeiten auf dieses Ziel hin, Analysen auch fuer weitere Beurteilungstypen anzubieten, haben aber noch keine konkreten Zeitplaene, die wir teilen koennen.

 

F: Wer kann eine Beurteilung bei einem Führungskraftwechsel sehen`? Die alte Führungskraft? Die neue Führungskraft? Beide?
A: Fuer "Bewertungen durch die FK" gilt folgende Logik:

  •  Entwurf der alten FK: Geht mit Wechsel zur neuen FK verloren, kann aber ueber den Company Data Export gezogen werden oder durch unser Customer Support Team bei den Product Experts angefragt werden.
  • Eingereichte oder Gesendete Beurteilungen der alten FK:  Die alte FK sieht diese im Reiter Feedback > Fuer andere; die neue FK sieht die Beurteilungen der alten FK ueber Feeback > Direkte Mitarbeitende


F: Gibt es bei 360/180 Grad Feedback inziwschen die Möglichkeit einen konsolidierten Report erstellen zu lassen?Konkret: Ein Team Lead beantragt für ein Teammitglied ein 360° Feedback und erhält dann im Anschluss 10 Einzelfeedbacks, die er/sie dann einzeln über das Feedback Tab einsehen und manuell vergleichen muss.
Können diese konsolidiert in einem Report dargestellt werden? Das wäre sehr hilfreich.

A: Hier ist noch nichts in Planung.


F:Wann gibt es die Möglichkeit, konkrete Termine zb 31.07.2024 als Due Date zu hinterlegen?Es wäre zudem super, wenn man Beurteilungszeiträume nochmal aktiv verlängern kann und optional nochmal Reminder zu schicken (manchmal reichen die vorher gesetzten nicht).

A: Haben wir auf dem Schirm im Rahmen des P&E Redesigns.

 

F:Kann man auswerten wer z.B. sein Jahresgespräch noch nicht gemacht hat?

  • A: In der Detailansicht der Zeitraeume, kann die Prozentzahl der aufgesetzten Meetings eingesehen werden. Die Spalte "Performance-Meeting" kann ebenfalls sortiert werden, um zu sehen, welche Meetings noch offen sind.
  • A: Ansonsten kann diese Information ebenfalls ueber den Company Data Export eingesehen werden.
  • A: Bis wir ein besseres Reporting fuer den Fortschritt von Performance Meetings und Fortschritt von Beurteilungen haben, fragt auch gern Unterstuetzung ueber unsere Support Teams an. Diese setzen sich mit unseren Produkt Expert:innen in Verbindung. 

F: Wir haben auch eine 7er Skala... haben das schon mehrfach an Euch weitergereicht..

A: Hier ist aktuell noch nichts in Planung.

 

 

💡 Wenn Ihr nach dem Webinar tiefer einsteigen möchtet, schaut Euch gerne in unserem Help Center weiter um. Falls Ihr Feedback teilen möchtet, könnt Ihr es direkt über den “Feedback teilen" Button im Bereich "Automatisierungen" an uns senden.

 

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Beste Grüße,

Euer Customer Events Team

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